Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 25.07.2014, 9:58 Uhr

Zeugnisnoten- bin verwundert...

So ähnlich ging es uns mit unserer Großen. Es hieß immer "alles bestens, gute Schülerin, keine Baustellen"

Ich habe es hingenommen, aber hatte auch so ein Gefühl, dass es weder unserer Tochter noch mir etwas sagt.

Im ersten Halbjahr des dritten Schuljahres kam zum ersten mal der Notenvergleich. Die Lehrerin meinte:"In Noten ausgedrückt, steht sie überall auf einer 3. Passt nicht so ganz zu dem, was sie noch könnte."
aha und das soll alles bestens, oberes drittel der Klasse sein???
Es gab aber nochmal ein letztes Textzeugnis.

Im 2 Halbjahr der 3 Klasse kamen dann endlich Noten. Und beim Elternsprechtag, sagte die Lehrerin bereits, dass Kindern wie unserer Tochter die Noten gut getan haben. Man merkte spürbar, dass sie ihre Leistungen besser einschätzen konnte und dadurch auch mehr Anstrengungsbereitschaft zeige. Vorher hieß es ja immer "alles super" also hat unsere Tochter auch gedacht, dass ein gutes Pferd nur so weit springt wie es muss.

Auf dem Zeugnis stand jetzt keine einzige "befriedigend" drauf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.