Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbaer am 24.07.2014, 15:55 Uhr

Scolaflex- Tafeln

Hallo,

mein zweiter Sohn wird demnächst eingeschult und sie verwenden Scolaflex Tafeln.
Was taugt am besten zum Abwischen? Was für praktische Erfahrungen habt ihr gemacht?

Bei meinem ersten Sohn wurden die nicht benutzt, habe somit keine Erfahrungen.

Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Scolaflex- Tafeln

Antwort von dhana am 24.07.2014, 16:32 Uhr

Hallo,

ich hatte für meine Jungs immer ein kleines Schwämmchen in so einer Mini-Brotzeitbox - und ein Trockentuch dazu.
Und regelmässig zuhause richtig sauber machen, weil die sonst einfach mit der Zeit verschmieren - also unter dem Wasserhahn.

Ansonsten - spart eindeutig Papier und Hefte - Nachteil die Tafelstifte sind richtig teuer und man hat das Gefühl die werden gefressen. Meine Jungs haben die bunten Tafelstifte geliebt, auch wenn nur die weissen gefordert waren.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scolaflex- Tafeln

Antwort von Mutti69 am 24.07.2014, 20:09 Uhr

Da ist ein flacher Schwamm dabei. Sonst nimm einfach einen normalen Haushaltsschwamm / Wischtuch. Kann man in eine kleine Tubberdose geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scolaflex- Tafeln

Antwort von Himbaer am 24.07.2014, 21:49 Uhr

Danke für die Tipps.
Hier werden auch nur weiße Stifte gefordert, aber mal schauen, wen er Spaß daran hat, kann ich ja noch bunte dazu kaufen.

Trocken machen mit einem Tuch o.ä. soll man nicht, steht ganz dick auf der Tafel drauf.
Aber Schwamm und Dose klingt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scolaflex- Tafeln

Antwort von Himbaer am 24.07.2014, 21:50 Uhr

Direkt dabei war kein Schwamm und die die es bei Amazon gibt haben bescheidene Bewertungen, deswegen meine Frage hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scolaflex- Tafeln

Antwort von Mutti69 am 25.07.2014, 0:35 Uhr

Ah, o.k., wir haben eine, da sind zwei weiße Stifte und ein flacher Schwamm dabei. Der Schwamm ist dann irgendwann hin, dann braucht man was Neues.

Der Schwamm ist tatsächlich mit einem normalen Schwammtuch, wie man es auch bei Aldi bekommt, gleich! Trocken nachwischen machen wir nicht.
Das Schwammtuch schneide ich kleiner, dann ist es handlicher.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.