Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 14.10.2013, 10:39 Uhr

@Wutz

Hallo,

was waren es denn für Aufgaben? Wie weit seid Ihr denn im Stoff?

Bei uns wird jetzt bald im Hunderter gerechnet, aber im Moment geht es noch um das Vergleichen, ob 72 größer oder kleiner ist als 45 und eventuell 30+50. Nach den Herbstferien beginnt unsere Lehrerin mit dem Rechnen im hunderter Bereich.
Ich würde sagen, dass man bei leichten Aufgaben dem Kind schon sagen kann, dass es besser schauen muss, ob da jetzt + oder - steht oder dass 7+2=9 ist. Ich finde, das muss ein Zweitklässler einfach wissen.
Aber bei schweren Aufgaben, wie 33+42 kann man sich am Anfang der 2. Klasse noch mal schnell verrechnen und dann finde ich, relativiert sich die Punktzahl auch wieder.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.