Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 14.10.2013, 12:36 Uhr

Warum soll das Kind Mathe üben, wenn es Mathe doch kann?

Das Kind hat eine 3 - und damit eine befriedigende Leistung erbracht. Zusätzlich hat es im wesentlichen Fehler, die als Flüchtigkeitsfehler einzustufen sind. Das Kind kann also den Stoff - und genau so würde ich es ihm auch vermitteln. Was es vermutlich noch nicht so gut kann, ist, sich auf den Punkt und über einen längeren Zeitraum zu konzentrieren - aber meine Güte, es ist gerade mal in die zweite Klasse gekommen...

Ansonsten bin ich überhaupt nicht der Meinung, dass ein Kind in der Schule immer zu 100% performen muss, wie ein Arzt oder Anwalt (und auch die machen Fehler). Es soll den Stoff verstehen und behalten und die Freude am Lernen nicht verlieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.