Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastsnowflake am 09.12.2010, 8:31 Uhr

Wie weit sind eure 2.Klässler?

ebenfalls Bayern:

Deutsch: Schreibschriftlehrgang vor den Herbstferien abgeschlossen (wurde bereits in der 1.Kl. begonnen). Sie schreiben alles in Schreibschrift. Nomen, Verben, Adjektive, Artikel (der, die, das - ein, eine), Mitlaute, Selbstlaute, Umlaute, Doppellaute.
Vier Lernwörterblätter sind durch Diktate abgeschlossen worden (pro Blatt ca. 25 Lernwörter). Aktuell sind sie beim fünften LW-Blatt.
Es kommen zwischendurch immer wieder Leseverständnistests als Hausaufgaben mit nach Hause, zwei Leseproben wurden schon in der Schule geschrieben.
Vor zwei Wochen haben sie angefangen zu lernen wie man Aufsätze schreibt, momentan noch in Form von Bildergeschichten.

Sachkunde:
die Themen Hecke, Igel sowie Obst und Gemüse sind abgeschlossen. Aktuell wird das Thema Haustiere behandelt.

Mathe: Plus und Minus im Hunderterraum, Hundertertafel, Textaufgaben, Rechnen mit Geld. Flächen und Längen, und seit dieser Woche Multiplikation.

Musik: hab ich keine Ahnung was sie da genau machen....

Religion (kath.): das Vaterunser stand jetzt mal im Heft, dann wurde das Thema "wie ich anderen helfen kann" ausführlich behandelt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.