Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von HeikeB1969  am 23.09.2013, 10:52 Uhr

Wie lange hat man eine Referendarin?

Hallo,

wenn eine Referendarin das gleiche/ähnliche ist wie eine Lehramtsanwärterin, dann wurde uns das so erklärt.
Einer LAA gibt man immer eine 3. Klasse als 1. Klassenleitung. Dort macht sie ihre Prüfung und muss, außer sie hat den absoluten Glücksfall einer freien Planstelle, danach weg. In der Parallelklasse war eine LAA, die im Jahr vor der Prüfung war und auch sie musste wieder weg und anderwo eine 3. Klasse im Prüfungsjahr übernehmen.
Wir hatten also einen Lehrerwechsel von der 2. zur 3. Klasse und dann zur 4. Klasse noch einmal.

LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Referendarin als Klassenleitung, 3. JG, Bayern

Hallo ! Weiß jemand, ob es stimmt, dass eine Referendarin eine Klassenleitung in der 3. Jahrgangsstufe nicht allein machen darf ? Es heißt, dass zusätzlich eine andere Lehrkraft 2 Tage übernehmen muss, weil die Referendarin nur 3 Tage/Woche hat .... Stimmt das ...

von HeikeB1969 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Referendarin

Abschied der Referendarin,-brauche mal Hilfe

Ich suche jetzt schon eine ganze Weile nach Tipps,wie man zum Abschied der Referendarin eine Art Freundebuch selbst gestaltet. Ich möchte eine Vorlage machen,wo halt die ganz persönlichen Eigenarten der Kinder und Wünsche an die Referendarin nett gestaltet werden können. Das ...

von JuliasMama 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Referendarin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.