Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joy1 am 14.10.2013, 15:27 Uhr

Wie ist es bei Euch...........Strafarbeit

hi,

in der GS gab es (Kind groß) gelegentlich eine Strafarbeit. 10 Zeilen (A4) - nur einmal war es extremer (20 x einen bestimmten Satz).
Für Kind klein, jetzt aktuell in der GS gab es bisher nur einmal eine kleine Starfarbeit (5 Sätze).
Wenn die Strafe angemessen ist (auch im Umfang), finde ich das ok.

Kinder, die sich mit dem Schreiben schwer tun, mit langen Abschreibaufgaben zu bestrafen, finde ich allerdings nicht gut. Wenn hier jemand eine Schwäche hat, sollte die Lehrerin das berücksichtigen. (Ich verlange ja auch nicht von einem Menschen mit Gehströrung, einen Sprint wie Otto-Normal hin zu legen).

Gruß
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.