Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 05.02.2014, 9:54 Uhr

Wenn ihr das richtig findet, dass ein Kind regelhaft KEINE Hausaufgaben macht, bitte;-)

Mich würde pers. mal interessieren, was so die Väter zu dem ganzen sagen. Es sind ja mal wieder die Mütter, die an allem Schuld sind, bzw. sich das Leben schwer machen. Ich glaube, Väter interessieren sich nicht so sehr für das Gesabbel der Anderen. Ob Väter damit cooler umgehen würden?

Gruß maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wieviel Hausaufgaben bekommen Eure Kinder in der 3. Klasse auf?

Wieviel Hausaufgaben haben Eure Kids täglich auf? Wieviel Zeit benötigen sie dafür? Unsere Kinder bekommen täglich für den anderen Tag in mindestens drei Fächern Hausaufgaben im großen Umfang auf. Ich finde es wirklich schon sehr viel. Hätte gern mal Vergleiche mit ...

von frühlingsmama 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hausaufgaben, Kind

was nutzen euere Kinder als Hausaufgabenheft?

Hallo was vorgedrucktes o. einfach ein kleines Heft? Lt. Lehrer soll es klein u. ohne vorgegebenes Datum sein. Im letzten SJ hatten wir ein A5 vorgedrucktes gekauft, aber irgendwie kriegt mein Sohn da oft die Menge nicht in die Zeilen u. muss am nächsten Tag ...

von RR 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hausaufgaben, Kind

Schauen die Klassenlehrer/innen bei euren Kindern die Hausaufgaben nach???

Hallo zusammen, wie ist das bei euch? Werden die Hausaufgaben nachgeschaut und wenn ja, wie oft und wird es genau nachgeschaut, oder nur, ob sie erledigt wurden? Bei uns (3.Klasse) ist es nun offiziell, das wir als Eltern die Hausaufgaben kontrollieren sollen. Klar, das ...

von caju 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hausaufgaben, Kind

wo machen Euere Kinder die Hausaufgaben?

Hallo mein Sohn ist erst Vorschulkind, aber im Vorschul-Forum gehts gerade um den Kauf von Schreibtisch u. Drehstuhl. Hm, machen die am Anfang die Hausis nicht eher da wo die Mama ist (ich meine nicht dass man direkt daneben sitzt u. dauernd hilft, sondern z. B. hatte ich ...

von RR 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hausaufgaben, Kind

Brauche mal Hilfe bezüglich Hausaufgaben

Mein Sohn ist 9 (fast 10) Jahre alt geht in die 3. Klasse und seit einem Jahr in die Schulbetreuung. Ich hole ihn jeden Tag nach den Hausaufgaben ab und mache mit ihm noch mindestens 1, meistens 2 Stunden Hausaufgaben weiter. Trotzdem bekommen wir die Wochenpläne so gut wie nie ...

von 4_Monster 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenstreß

Unser Sohn (2.Klasse) hält gerade nicht viel von Hausaufgaben machen.Bis er erst mal anfängt ,kann es schon etwas dauern.Dann wird alles zurecht gelegt,Radiergummi und Bleistifte in greifbarer Nähe und irgendwann geht es los. Dabei muß er öfters aufs WC ,sagt man was,das er ...

von vanphi0105 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenkontrolle macht Strich obwohl alle Hausaufgaben erl. wurden...

Hallo bei meinem Sohn (4. Kl) ist es so, dass der Lehrer täglich 2 Schüler rumschickt, die die Hausaufgaben der Mitschüler auf Vollständigkeit kontrollieren sollen. Sie bekommen eine Liste mit, Haken heißt alles gemacht, Strich - nicht vollständig, Kringel fehlt alles.... Die ...

von RR 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben

Ich habe eine kurze frage, haben eure Kinder über die Ferien Hausaufgaben auf? Ich hab mich da jetzt echt geärgert . Vor den Herbstferien hat mein Sohn freitags in Mathe , Deutsch , Religion und Menuk Hausaufgaben bekommen . Wir sind Samstag in Urlaub. Das fand ich echt nicht ...

von Nase 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben

Hallo liebe Mamis, meine Tochter ist 8 Jahre alt und geht in die 2. Klasse ( mit 1. Klasse zusammen) . Sie hat ziemliche Schwierigkeiten sich zu konzentrieren und braucht immer Hilfe bei den Hausis. Mein Mann meint aber, ich soll mich nicht zu ihr setzen, weil sie selbst auf ...

von insala 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

@Pädagogen: Zerreissen von Hausaufgaben

Hallo! Haltet ihr das Zerreissen von Hausaufgaben für legitim? Kind 4 besucht die 2. Klasse einer Grundschule. (Aushilfslehrer, weil Klassenlehrer ernsthaft krank) Hausaufgabe war ein Schreibschrift-Arbeitsblatt. Dieses wurde säuberlichst (!!) verfasst. Leider fehlte ...

von hormoni 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.