Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mosel1 am 03.04.2011, 15:17 Uhr

Wenn die Note 1 derart inflationär verschleudert wird, wollen natürlich alle eine haben

Ich frag mich auch immer wieder, wie es sein kann, daß die Zeugnisse angeblich nur so vor 1er wimmeln.
Finde ich nicht nachvollziehbar. Mein Sohn ist auch sein guter Schüler,
er gehört zum vorderen Drittel der Klasse, aber sein Zeugnis wimmelt nicht von 1er.
Hier gibt es 1er nur mit höchstens 1 Fehler. Und das würde ja bedeuten,
daß all diese Kinder, wenn genauso gewertet wird, gar keine Fehler machen oder höchstens mal 1.
Das finde ich sehr unrealistisch. Sehe allerdings an der Parallelklasse,
Freundin hat ihr Kind dort, daß es dort auch mal mit bis zu 3 Fehlern eine 1 gibt. Gleiche Schule, nur anderer Lehrer. Finde ich ungerecht, ist aber so.
Auch bei uns geht es immer "was hast Du" usw. Mein Sohn sagte am Anfang ich denke die denken ich bin ein Streber. Auch die Eltern andauernd "was hat .---- den in der Arbeit". Ich sage dann nur wir sind zufrieden und das war es für mich.
Trotzdem auch hier, Du hast nur eine 1- ich aber eine glatte 1. Finde das zum Kotzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.