Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ivette am 13.02.2015, 13:25 Uhr

Wechsel in die Parallelklasse wg. Problemen

Ich würde ihn auf jeden Fall die Klasse wechseln lassen, denn das Verhältnis zwischen deinem Sohn und der KL wird nicht besser werden, gerade wenn sie für Mediationsgespräche nicht offen ist oder ihr diese (keine Zeit) nicht wichtig sind.

Du schreibst ja auch, dass er mit anderen Lehrern deutlich besser zurchtkommt.

Oft werden Kinder, die "dann irgendwann in die Luft gehen" im Vorfeld auch geärgert, gemoppt. Da würde ich auch nach Gründen suchen, warum dein so Sohn unangemessen reagiert, also was vorher genau passiert ist.

Ich habe gute Erfahrung mit einem sogenannten Sozialen Kompetenztraning gemacht. Da werden viele Möglichkeiten und Strategein entwickelt, wie ein Kind seine Emotionen besser steuern kann. Vielleicht wäre das was?

Grundsätzlich finde ich das Verhalten der KL unmöglich und alles andere als pädagogisch sinnvoll!

Alles Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.