Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 13.02.2015, 9:27 Uhr

Wechsel in die Parallelklasse wg. Problemen

Hallo!

Es gibt bestimmt eine Vorgeschichte, warum er systematisch isoliert wird von der Lehrerin, oder?

Mein Sohn wurde in der 2. Kl, 2. HJ auch isoliert, sogar die Schulstunde hat er mit den Arbeitsblättern ganz alleine in einem Nebenraum verbracht und das hatte seine Gründe, ob es mir gepasst hat oder nicht.
Zum Beginn der 4. Kl. haben wir bei Sohn massive Änderungen gemacht und die KL hat gewechselt - jetzt klappt alles. Bei der alten Lehrerin hätten die Änderungen nichts bewirkt, ABER bei der neuen Lehrerin wäre er in dasselben Fahrwasser gekommen, wie bei der alten OHNE Änderungen.

Deswegen mein Rat: Wechsel in die andere Klasse ist schon wichtig, aber wenn er die Probleme mitnimmt steht er binnen kürzester Zeit wieder isoliert rum! Und das 2x zu erleben ist ziemlich hart für das Selbstwertgefühl! Also vorsicht, nicht alles der Lehrerin in die Schuhe schieben! Du musst auch bedenken auf der weiterführenden Schule hat er eine Menge Lehrer mit denen muss er mit allen irgendwie auskommen und es gibt solche und solche. "Wohl aufbrausend" ist bei ALLEN Lehrern nicht gut!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.