Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 23.06.2016, 15:22 Uhr

Was würdet ihr tun?

Ich würde versuchen mir klar zu werden, WARUM das Kind so schlecht in ALLEN Fächern abschneidet.
Man ist natürlich versucht zu spekulieren, ob das Kind halt einfach nicht mehr kann und intellektuell einfach am Ende der Fahnenstange angekommen ist. Dann wäre die Hauptschule angemessen.
Dagegen spricht, dass die Lehrerin sagt, sie “könne“ es und deutlich bessere Noten gibt als das was man schriftlich nachweisen kann.

Was könnte also das Problem sein? Konflikte, Blockaden, mangelndes Selbstwertgefühl? Faulheit? Zu geringe Motivation? Fehlende Anleitung (durch die Eltern)? Falsche Lernumgebung, falsche Lernzeit? Falsche Lernstrategie?

Erst wenn man sich darüber klar ist, kann man handeln.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.