Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 23.06.2016, 14:29 Uhr

Was würdet ihr tun?

Hallo!

Ich sehe das so:
Wenn es einen Grund gibt, warum sie generell so schlecht in der Schule ist (Schicksalsschlag, lange Krankheit, Mobbing, familiäre Probleme, wenig Unterstützung, Umzug, etc.) würde ich sie wiederholen lassen.
Gibt es allerdings keine handfesten Gründe und die Lehrerin ist bei der Leistung der Meinung, dass das Kind optimal sein Potential umsetzt, dann würde ich entweder Frieden schließen mit der Schule, nicht wiederholen lassen (was sollte sich denn ändern mit der Wiederholung?) und für die weiterführende Schule eine "passende" (Privat)schule (anderes Konzept?!) suchen, oder ein Verfahren zur Feststellung sonderpädagogischen Förderbedarfs (Lernen) AO-SF anleiern. In Laufe des Verfahrens sollte festgestellt werden welche Gründe wirklich für die schlechte Leistung vorliegen und welche Schule und schulische Förderung die richtige ist. Sollte die Lehrerin das Verfahren nicht einleiten wollen (weil zu faul?!) dann würde ich das mit de Direktorin besprechen. Es müsste im Schulgesetz eures Landes festgelegt sein, wer das Verfahren anleiern darf.


LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.