Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 23.06.2016, 14:58 Uhr

Es gibt keine Gründe

Das Mädchen wurde im SPZ durchgecheckt und es gibt keine Diagnose. Alle Tests waren ok. IQ durchschnittlich (96 o. 98 meine ich) Es wurde irgendwie immer schlimmer im Laufe der Schulzeit. Deshalb ist meine Freundin echt am Ende. Sie tut wirklich alles was machbar ist und es klappt einfach nichts.

Privatschule scheitert definitiv am Geld. Und eine passende Schule suchen ist mit einer Hauptschulempfehlung auch nicht so einfach. Bei ihr gibt es quasi nur die Hauptschule und zwei Gesamtschulen. Eine ist aber eine evangelische Bekenntnisschule, die sich ihre Kinder aussuchen können. Da ist ihr Stadtteil auch nicht Haupteinzugsgebiet. Die nehmen 60% Einzugsgebiet, 40% restliches Stadtgebiet und dann zu gleichen Teilen kath, ev, andere Religionen.

Gesamtschulen sind hier total überlaufen,da hat sie eigentlich nur bei der im Einzugsgebiet nennenswerte Chancen und die sortieren nach Empfehlung (je 33%) und losen dann die Plätze aus.

Die Angst vor der Hauptschule ist also schon berechtigt. Ich arbeite selbst an einer Brennpunktschule und ich würde auch alles tun um mein Kind nicht in diese Hauptschule schicken zu müssen. (ist nichts gegen Hauptschulen allgemein)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.