Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-SU am 28.02.2012, 21:19 Uhr

Was kommt nach dem Tod? brauche Rat

Hallo an Alle!
Unsere Kleine (gerade 8 Jahre) hat mir gerade (21.00 Uhr) diese Frage gestellt: "Mama, was kommt nach dem Tod? Was fühle ich da? Wo bin ich dann?"
OK, es sind für dieses Alter nicht unbedingt übliche Fragen. Sie ist aber n vilen Dingen ihrem Alter voraus (Mit noch nicht einmal zwei Jahren: "Mama, wo wohnt Gott?...???). Im vergangenem Mai ist ihr Opa (mein Vater) in Folge eines Unfalls gestorben. Sie hat diesen Verlust immer noch nicht richtig verarbeitet. Sie weigert sich z.B.über dreses "Ereignis" und ihre Gefühle zu sprechen. Ich nehme daher an, dass ihre heutige Frage damit zu tun hat. Aber, wie soll ich ihr antworten? Ich habe ihr schon vorgeschlagen mit dem ev. oder kath. Pfarrer darüber zu sprechen. Richtig überzeugt war sie noch nicht davon (sie geht diese Jahr zur 1. Kommunion). Was kann ich ihr sagen - raten???
Ich danke Euch schon für Eure Antworten und wünsche Euch einen schönen Abend
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.