Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 29.02.2012, 11:43 Uhr

Warum den Pfarrer???

Das hört sich für mich an, als wolltest du eine für dich unbequeme Frage an jemand vermeintlich "Kompetenteres" abschieben (was er ja nicht unbedigt ist, warum auch?)...

Sie hat doch DICH gefragt!
Der Pfarrer sagt doch auch nur, was er glaubt.

Ich habe meinen Kindern bei solchen Fragen (übrigens finde ich nicht, dass dein Kind da mit 8 J. früh dran ist) wahrheitsgemäss erklärt, dass ich es nicht weiss - und dass das niemand weiss. Dies ist einfach ein grosses Geheimnis für die Menschen. Und dass verschiedene Menschen Verschiedenes diesbezüglich glauben/fühlen/denken. Z.B. dass man dann bei Gott im Himmel ist, oder sich in ein Tier, Pflanze etc. verwandelt bzw, etwas von einem darin weiterlebt, oder als anderer Mensch an andreem Ort wiedergeboren wird... oder dass man "unsichtbar" als eine Art Energie irgendwo z.B. im Weltraum existiert, oder als Stern.... oder...

Und dass jeder selbst herausfinden muss, woran er glaubt bzw. was man am "überzeugendsten findet". Und auch, dass ich persönlich schon denke/hoffe, dass man irgendwie weiter exisitiert, aber halt nicht weiss, wo und wie...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.