Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.04.2017, 22:17 Uhr

Was ist das für ein Chor?

Hej nochmal -- abgesehen davon, daß die Entscheidung ja gefallen ist (finde ich gut, abbrechen könnt Ihr doch jederzeit, wen ens aus irgendeinem grund nicht mehr geht - vorbeugend abbrechen ist doch Quatsch!) - liest sich hie rdoe Mehrzahl der beiträöge so, als empfänden es die übrigen Eltern auch nicht als so zeitaufwendig.
Neben unseren beiden Nachmittagen für die Violine hatten meine Töchter jeweils auch noch ein sportliches Hobby, das sie ausübten.

Das ist oft eine Frage der Zeiteinteilung, -ausnutzung ? Organisation, aber auch eine Frage der Prioritierung - wenn der Junge lieber 3x in den Chor geht statt sich in derselben zeit locker mit Freunden zu treffen oder 1x zum Reiten, 1x zum Fußball und 1x zum Schwimmen zu gehen, ist das doch absolut okay.
Und auch egal, was draus wird - ist es ein großes Talent, kann man weitersehen, läßt es sich später warum auch immer nicht mehr durchführen, hört man auf - und hat eine Basis für ein schönes Hobby gelegt.
mal abgesehen davon, daß gerade bei Musik und Sport Kinder viele Dinge nebenher lernen,die sie für die Scule gut gebrauchen können und die in keine Fächerschublade passen, weil sie eben für alle Fächer gelten.

Bei uns wählte Tochter die Große ihre da gerade wieder äußerst geilebte Violine auf dem Gymnasium im vorletzten Jahr ab - da brauchte sie mehr Zeit für die Schule...
Aber bis dahin hat der Junge ja noch viel Zeit.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Chor - Liedauswahl der Lehrerin

Hallo zusammen! Ich wollte euch mal um eure Meinung bitten ... An "unserer" Grundschule gibt es einen Schulchor. Der Lehrer ist bezüglich der Liedauswahl nicht sehr kreativ, d.h. bei Auftritten werden jedes Jahr die gleichen Lieder geträllert. Damit habe ich auch kein ...

von TheBigMama 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chor

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.