Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 19.04.2017, 13:14 Uhr

Ein zeitintensives Hobby

im Schwimmverein bei uns war ein Mädchen das jeden Tag (weil jeden Tag Training da Leistungsniveau war) 1 Stunde hin und zurück mit den öffentlichen Unterwegs war. Ganz selten wurde sie von den Eltern abeholt - das Mädel war genauso Alt wie Dein Sohn und es klappte wunderbar. Hin und wieder haben wir sie mit zum Bahnhof genommen wenn die Zeit knapp wurde für sie - worüber sie sehr dankbar war - wir kannten das Mädel vorher auch nicht - hat sich einfach so ergeben.

Und so Zeitintensiv finde ich das Hobby eigentlich nicht - aber wie gesagt mein Sohn war täglich 3 Stunden im Training - teilweise 2x am Tag von daher bin ich einiges gewohnt.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hobbyentscheidungen selbst treffen

Mein Sohn probiert derzeit zwei Sportarten in verschiedenen Vereinen aus. Auf Dauer soll und kann es nur eine sein. Die Entscheidung fällt ihm nicht leicht, auch ich habe keinen klaren Favouriten und frage mich langsam, ob wir uns um ihm diese Frage überhaupt hätten stellen ...

von Geisterfinger 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hobby

Hobby-Sport: Wie spät sind eure noch beim Training?

Hallo, mein Sohn wird im Mai 10, besucht die 3. Klasse einer Ganztagsgrundschule. Im letzten Sommer hat er endlich zu einem geeigneten Sport gefunden. Bei den Fortgeschrittenen findet das Training von 19 bis 20 Uhr 30 statt. Ich finde das heftig, da ja am nächsten Tag Schule ...

von bleibcoolMama 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hobby

Betrifft auch Hobby: Brauche Hilfe von Musikerfahrenen

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist neun Jahre alt. Seit einigen Jahren wünscht er sich schon Klavierunterricht, nur hat es nie in unseren vollen Terminkalender gepasst. Nun hat vor kurzem auch noch seine Lehrerin empfohlen, ihm das zu ermöglichen und er hat seit kurzem ...

von bleibcoolMama 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hobby

Hobbygärtner vor

Ich werde ab diesem Schuljahr ein Angebot "Junge Gärtner" mit 7 Erst- und Zweitklässlern leiten. Es geht sowohl um den Schulgarten als auch um Zimmerpflanzen. Ich habe vollkommen freie Hand, etwas Geld für Samen/Zwiebeln/Pflanzen gibt es auch, natürlich nicht unbegrenzt. Der ...

von Murmeltiermama 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hobby

Welche Hobbys haben eure Kinder Verein/Musikschule usw.

Ich wollte allgemein in die Runde fragen, wo gehen eure Kinder in ihrer Freizeit hin. Was haben Sie für Hobbys in welchen Verein gehen sie machen sie sport welchen und wenn ja wie lange schon. Kann man auch noch später dieses Hobby anfangen oder ist es ab einem bestimmten Alter ...

von goca 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hobby

Ach ja die Lieben HOBBYS, ständig wechsel-Normal???

Mein Sohn möchte ständig neue Dinge machen, aber schon nach 4-5 Monaten ist der Boom raus, die Lust fehlt oder aber es macht keinen spaß und es wird wieder gekündigt. Wir haben bisher gehabt mit 5 J. Teakwando-das war gut, jedoch sehr Kostenintensiv und meinem sohn nach 5 ...

von amilyzauberfee2005 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hobby

Welche Hobbys haben eure Kinder?

Hallo, unser Sohn ist 7 und hat gerade die erste Klasse hinter sich. Er hat sich toll eingelebt, hat gute Freunde gefunden und spielt in der Schule, im Hort (3x pro Woche bis ca. 16 Uhr, die anderen Tage hole ich ihn um 13 Uhr aus der Schule ab) und mit den Nachbarskindern ...

von sce 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hobby

Hobbys

An alle Lieben, Dürfen eure Kinder alles an Hobbys ausprobieren. Zum Beispiel meldet ihr sie mal hier mal da an und sie probieren erst mal alles so durch. Damit ihr rausfindet was Ihnen so Spaß macht. Oder seid ihr eher konsequent und wenn sie mal wo angemeldet werden, müssen ...

von goca 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hobby

Fussball als Hobby

Hallo, wie schaffen das eure Kinder mit 2 mal Training pro Woche, 2-3 Wochenenden Punktspiel, Freunde treffen, Ergo, Hort bis 16 Uhr und noch üben für die Schule. Müssen in der ersten Klasse 2-3 Tage die Woche mindestens üben. Nun will ihn sein Papa unbedingt noch zum ...

von Patti1977 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hobby

Umfrage: Habe Eure Kinder alle ein Hobby?

Ich frage deshalb, weil unser Sohn (9) momentan garnichts macht. Er hat mit vielem angefangen (Sport, Gitarre) aber so recht Lust hatte er irgendwie nie darauf. Ich mache mir ein wenig Sorgen, das ihm auf Dauer etwas fehlen wird. Ich habe den Eindruck alle Kinder haben ...

von Ronja3 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hobby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.