Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 30.03.2011, 21:29 Uhr

was ich nicht ganz verstehe warum Du nicht gleich zum Rektor bis???

Hallo, verfolge das jetzt schon eine Weile. Was ich merkwürdig finde: Erst jetzt kommen die von der Schule in die Pötte? Weil Du ein Kind, das andere schlägt, "bedroht" hast? Das ist ja wohl ein Witz, was?
Lass Dein Kind krankschreiben, bestehe darauf, dass Du sofort einen Termin mit dem Rektor kriegst und schreibe genau auf, was Deinem Jungen passiert ist. Das nimmst Du mit in die Schule, das ist "Verhandlungsgrundlage" für das Gespräch mit dem Rektor. Sag dem auch ruhig, dass Du zum Schulamt weitergehst, wenn sich keine Lösung findet. Sag dem Rektor auch, dass Du erwägst, den anderen Jungen anzuzeigen. Jemandem so anzuspringen, dass der den Arm nicht mehr bewegen kann... Das darf ja wohl nicht wahr sein!
An unserer GS gab es mehrere Eltern, die sich "Störenfriede" gegriffen haben und denen die Meinung "gegeigt" haben. Ich gehörte zwar nicht dazu, ich habe aber auch nie gehört, dass ein derartig von Gegeneltern geschimpftes Kind von der Schule auch noch Recht bekommen hätte.
Zumindestens das haben sich die Eltern der gescholtenen Kinder nicht getraut, auch noch in der Schule einen Lauten zu machen!
Als Lemmi von zwei Jungen auf dem Spielplatz angegriffen und bei laufender Fahrt vom Karussel geworfen wurde,bin ich zusammen mit meinem Sohn zur Schule gegangen. Der KL hat sich die Kinder vorgenommen und ordentlich zusammengestaucht, weil die Jungs als Grund angegeben hatten, sie hätten wegen ihm eine Strafarbeit aufbekommen. Zwar hat der Spielplatz erst mal mit der Schule nix zu tun, aber da hat der KL den Kindern Grenzen aufgezeigt. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.