Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laina01 am 30.03.2011, 8:58 Uhr

Zusage ist da!

Nachdem ich ja am Wochenende gepostet habe, dass wir so sehnsüchtig auf den Bescheid von unserem Wunschgymnasium warten, haben wir heute endlich den positiven Bescheid bekommen!!!
Gott sei Dank! Denn eine Absage hätte schon ein Problem mit sich gebracht. Denn das 2. Gymnasium, wo fast alle ihre Freundinnen hingehen, kann auch keine weiteren Nachzügler mehr aufnehmen! Wo wir gar nicht mit gerechnet haben, denn in den letzten Jahren waren max. immer nur 24 Kinder in einer KLasse (4-zügig)!
Auf unserem Wunschgymnasium geht Gott sei Dank 5-zügig!
Allgemein ist der Andrang auf die Gymnasien so groß, dass 2 weitere Gymnasien hier zum ersten Mal die Erlaubnis bekommen haben 5-zügig zu "fahren"! Diese mussten in den letzte Jahren auch durchschnittlich 20-30 Schüler ablehnen!
Na ja, wollte auch nur meine Freude kundtun! Töchterchen kann es jetzt gar nicht mehr abwarten bis das neue Schuljahr anfängt!

LG

 
5 Antworten:

Re: Zusage ist da!

Antwort von kidsdreierlei am 30.03.2011, 9:01 Uhr

Glückwunsch, fällt einen ein Stein vom Herzen.

Ging und genauso und als wir den Brief bekommen haben war alles gut.

Die Schule wo meine Tochter hingeht geht dieses Jahr 6-zügig mit je 24 Schülern.

Meine Tochter ist happy und freut sich auch auf das neue Schuljahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage ist da!

Antwort von laina01 am 30.03.2011, 10:25 Uhr

24 Schüler in der Klasse, ein Traum...! Hier werden leider die max. Kapazitäten ausgenutzt, wobei ich jetzt für unser Gymnasium noch keine Info habe, ob die überhaupt Schüler ablehnen mussten. Meine Tochter ist mit einem Mädchen aus der Parallelklasse die einzige, die sich dort von ihrer Grundschule angemeldet hat!
Das Gymnasium gehört auch nicht gerade zu unserem Einzugsgebiet, wie z.B. das andere, wo die meisten aus ihrer Schule hingehen!
Aber es bietet eine Bläser, bzw. Vokalklasse, dies ist der Grund für unsere Entscheidung gewesen. Aber auch, weil das andere Gymnasium sehr herunter gekommen ist und meine Tochter sich da überhaupt nicht wohl gefühlt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage ist da!

Antwort von paul+rike am 30.03.2011, 17:23 Uhr

Herlichen Glückwunsch! Bei uns hat es auch geklappt. Mausi tanzte vor Freude!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage ist da!

Antwort von Aphrodate am 30.03.2011, 19:53 Uhr

3erlei, wo gibt es das, mit 144 Schülern 6 Klassen zu bilden? Das wären hier überall nur 5 Klassen geworden. Da habt ihr es in dem Punkt auf jeden Fall schon mal gut getroffen.

laina, freue mich mit euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage ist da!

Antwort von 3wildehühner am 31.03.2011, 7:08 Uhr

klasse! :)
herzlichen glückwunsch!
dass die gymnasien so viele anmeldungen haben, liegt sicher daran, dass ihr auch aus nrw seid-denn da sind ja die empfehlungen nicht mehr bindend. hier wurden auch deutlich mehr schüler angemeldet als sonst.
meine tochter war glücklicherweise sowieso angenommen, weil sie geschwisterkind ist. aber ich weiß noch, wie wir letztes jahr gehibbelt haben, dass das wunschgymnasium unsere tochter aufnimmt!
deshalb: viel spaß für die zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.