Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelok82 am 16.02.2016, 22:39 Uhr

Was haltet ihr davon?

Ich bin noch komplett durch den Wind...
Wir waren heute das erste Mal beim neuen Musiklehrer. Sohn(10)spielt bereits mehrere Jahre Schlagzeug, leider nicht immer wöchentlich, das war eher privat durch einen Bekannten.
Mit 7 hat er in einer Musikschule angefangen. Es ging ein halbes Jahr gut.Der Lehrer war schlimm .Hat nichts erklärt, irgendwelche Noten vorgegeben, die das Kind nicht verstand und auf Nachfrage hieß es nur "Alles gut". Wir haben ihn dann rausgenommen , bei dem Bekannten spielte er sporadisch bis letzten März.

Nun hat er endlich (war knapp ein Jahr auf der Warteliste ) einen Platz bei der staatlichen Musikschule bekommen,aber heute bei der Vorstellung bin ich bald umgefallen! (im wahrsten Sinne des Wortes! )
1. Wir waren nicht in den Räumlichkeiten, die dafür zur Verfügung stehen , sondern i seiner privaten Musikschule (war heute aber nur Ausnahme,da ich anders nicht konnte wegen Schichten und er dienstags im er da ist )
2. Es sieht da aus wie Kraut und Rüben,alles zugestellt, man kommt kaum auf die Bühne zum Schlagzeug, geschweige denn runter,ich dachte,mein Sohn bricht sich alle Knochen.
3. Das ist das ,was mich wurmt:ganz fragwürdige Lehrmethoden. Einerseits ist er der Kumpeltyp von neben an,spricht locker (schon fast zu locker), andererseits besteht er auf Antworten wie:"Ja,ich habe verstanden,Hr. H..." "Ja,das mache ich Hr.H..." Seine Sprüche sind oft jenseits von Gut und Böse .Teenies und Erwachsene mögen es verstehen,ein 10-jähriger kaum.
Ein Junge war gerade da (14, wir gaben dann etwas zugeguckt. Wenn er mehrmals falsch spielte,warf er mit einer Mandarine nach ihm. Fand ich schlimm.Genauso gehört es zu seinen Methoden mit seinem Schüler mut gefalteten Händen hinzustellen,ihn abzufragen und wenn er die Antwort nicht weiß, zu langsam ist aus die Hand zu klatschen.Und zwar mit Schmackes!
4.als erste HA soll mein Sohn mit uns zusammen (da sonst nicht zumutbar!!!) den Film whiplash anzuschauen ( reichen auch paar Ausschnitte),den er über alles liebt, weil best film ever. Danach würden die Schüler begreifen, wie gut sie es bei ihm haben.
Ich habe den Film gerade gegoogelt , mir den Trailer angeguckt und werde meinen Sohn den bestimmt nicht gucken lassen!

Mein Sohn hat sich so gefreut,aber nach dem Unterricht war er auch wie vor den Kopf geschlagen. Er fand ihn einerseits nett und witzig , andererseits hat er ganz klar Angst,etwas falsch zu machen (und der Film würde die Ängste ja noch schüren).
Wir gucken erstmal wie es läuft, aber habt ihr bzw.eure Kinder auch so durchgeknallte Lehrer? Musiker durch und durch ist er auf jeden Fall, liebt auch seine Schüler ( hat 2 Jungs ganz stolz vorgestellt )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.