Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 15.02.2010, 10:20 Uhr

Warum?

Hallo,

ich kann noch viel weniger verstehen, warum man so darauf beharren muss, das nur der eigene Weg der Beste sein muss.

Warum kann man anderen Eltern nicht auch einfach zugestehen, das sie für ihre Sprösslinge das richtige machen.

Noch viel weniger kann ich verstehen, wie man dann noch mehr regulierung vom Staat haben will - was will man damit erreichen, wenn Eltern dagegen sind ihr Kind aufs Gymnasium zu schicken - diese mit verbindlichen Regelungen dazu zwingen???

Machmal wünschte ihr mir wirklich, wir hätten ein anderes Schulsystem - aber mit der Elternschaft will das doch auch gar niemand.

Wenn man gegen das G8 in der jetzigen Form ist - warum wird sich nicht dafür eingesetzt, das es kindgerecht gemacht wird. Die neuen Bundesländer leben es doch scheinbar vor, das es geht.
Wenn man für eine Gesammtschule ist, in der jedes Kind die Chance hat zum höchsten Bildungsabschluss zu kommen - warum werden die dann wieder abgeschafft (auch weil Eltern sie nicht annehmen)

Statt etwas gemeinsam zu bewegen - wird nur gemotzt und der eigene Weg als der einzig richtig verkauft.

Bin ich wirklich so naiv, das ich denke Eltern können ihr Kind besser einschätzen als die Politik?
Denkt ihr wirklich das ganze Schulklassen durchs Gymnasium geprügelt werden um ein miese Abi zu machen - nur aus Prestigeß
Oder das Kinder auf der Realschule verkümmern und für immer und ewig hinter ihren Fähigkeiten zurückbleiben.

Mir wird das alles zu schwarz-weiß dargestellt.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.