Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susi34 am 15.02.2010, 19:41 Uhr

Unterton

Ich stimme einigen zu das das hier langsam viel zu einseitig und fast schon bestimmend wird. Ich bin sicher, dass jeder seinen Weg gehen wird. Mit Abitur und ohne. Und nicht jeder hat das Zeug dazu in weiterführenden Schulen zu gehen. Manche kommen erst später darauf, dass ein bischen Bildung nichts schaden kann.
Und wenn jemand mit 1,.... was weiß ich, nicht ins Gymnasium will, dann sollte man das akzeptieren. Warum ist es hier so schwer?
Meine Tochter will Krankenschwester lernen. Das ist doch ein toller Beruf. Auch ohne Abi. Und sie ist bestimmt nicht weniger Wert weil sie kein Abi hat. Da habe ich aber bei manchen hier ganz stark das Gefühl. Und sie kommt mit Sicherheit auch weiter wie manche mit Abi.
Jeder will hier für sein Kind Abitur. Und von allen die es hier wollen, wünsche ich alles Gute. Vor allem wenn man bedenkt, dass es nur 1/3 schafft (laut Statistik). Andere Akzeptieren und einfach ein bischen Kinder noch Kinder sein lassen.
LG
Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.