Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Niikolausi am 29.05.2017, 14:48 Uhr

Warum musst du ihn fahren...

Hallo
Wir wohnen auf dem Land. Kinder müssen gefahren werden. Es gäbe auch die Möglichkeit ihn mit dem öffentlichen Bus fahren zu lassen. Aber einen 6jährigen allein im Bus.. das macht mir Bauchweh. In der heutigen Zeit wo so viele Bekloppte rumlaufen... der Bus würde ja gar nicht bis zur Schule fahren. Er müsste dann an der nächstgelegenen Haltestelle aussteigen und laufen... wenn er Teenager wäre würde ich mir da nicht so Gedanken machen.
Ich weiss von anderen Eltern deren ältere Kinder mit dem öffentlichen Bus fahren dass der Bus auch oft ausfällt und die kids dann wieder nach hause gehen müssen.
Unsere Busgesellschaft kann sich vor Beschwerden kaum retten...die bekommen es nicht auf die Reihe bzw ists denen wohl wurscht.
Dann fahre ich den kleinen lieber. Evtl ergibt sich später ja auch die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft.

Natürlich kümmere ich mich darum dassder kleine was lernt und gefördert wird. Wir unternehmen sehrviel und ich erkläre ihm alles. Er ist für sein Alter auch sehr weit und sprachlich perfekt.
Ich möchte nicht alles auf die Schule abwälzen. Wenn arbeiten geschrieben werden und er lernen muss helfe ich natürlich dabei.
Möchte aber trotzdem viel Zeit mit ihm verbringen bzw soll er seine kindheit geniessen können. Deshalb der wunsch dass er nicht stundenlang nach der Schule lernen und Hausaufgaben machen muss.
Ich selbst arbeite deshalb auch nur halbtags. Damit ich mittags Zeit für ihn habe. Falls es keine Hausaufgabenbetreuung gibt dann mache ich das gerne mit ihm zusammen nach der Schule. Zeitlich würde das beimir auch klappen. Wäre kein Problem.

Da ich nur das beste für ihn möchte wäre es mir auch Wert mtl dafür zu zahlen. Die Klassen sind viel kleiner. In dernormalen Schule sin Klassen mit 30 oder 35 Kindern inzwischen ganz normal. Ist doch klar dass da ein anderer Geräuchpegel herrscht und eine Konzentration schwierig ist. In der anderen Schule sind es 15 Kinder. Da ist der Unterricht etwas entspannter oder der Lehrer kann mehr auf den Schüler eingehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.