Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Äffchen2011 am 20.05.2017, 16:43 Uhr

Vorstellung

Hallo zusammen,

nach fast 5 Jahren haben wir bald wieder ein I-Dötzchen.

Ich heiße Melanie, bin 40 Jahre jung, verheiratet und habe 3 Kids. 2 Mädels fast 18 und fast 16 Jahre und unser Äffchen Lucas 6 Jahre.

Er wird ab August für 1-2 Schuljahre die Förderschule mit Schwerpunkt Sprache besuchen und im Anschluß auf die Regelschule wechseln.
Die Großen sind nächstes Jahr mit Gymi und Realschule fertig.

Hoffe auf regen Austausch &578;

Lg Mel

 
4 Antworten:

Re: Vorstellung

Antwort von Äffchen2011 am 20.05.2017, 16:44 Uhr

Upps der Smily war nicht gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von lisi3 am 20.05.2017, 19:39 Uhr

Hallo ,
du hast ja einen ähnlich großen Altersabstand zwischen deinen Kindern, wie wir. Meine Nachzüglerin ist 8, meine beiden Großen 17 und 19.
Wenn das letzte Kind eingeschult wird, wird es noch einmal richtig spannend (habe ich zumindest so empfunden). Mit der Zeit legt sich das zum Glück. Meine Jüngste besucht inzwischen die zweite Klasse.
Herzlich Willkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von Pebbie am 21.05.2017, 16:11 Uhr

Hihi, mein Lucas war für 5 Jahre auf der Sprachförderschule.
Sei froh, das Ihr noch die Möglichkeit habt. Es gibt nichts besseres !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von Äffchen2011 am 21.05.2017, 17:13 Uhr

Ja wir hoffen drauf

Leider geht die Förderschule Sprache in RLP nur noch bis Ende 2 Klasse. Und er muss dann auf die Regelschule zurück. Hoffe das die 2 Jahre reichen ....

Ansonsten bleibt nur Förderschule Lernen oder Schwerpunktschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.