Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 05.05.2017, 20:14 Uhr

Schlagzeug

Wessen Kind spielt Schlagzeug?
Nur drum Set oder auch Pauke, Xylophon usw?
Haben die Kinder eigene Instrumente?
Welche, die man mit Kopfhörer spielen kann ?
Wieviel Platz brauchen die?
Was muss man sonst so bedenken?

 
5 Antworten:

Re: Schlagzeug

Antwort von As am 05.05.2017, 21:15 Uhr

Hallo,
mein Kind spielt Schlagzeug und besitzt ein elektronisches von Roland. Es braucht nicht viel Platz, vielleicht einen reichlichen Quadratmeter.
Wir haben dabei nix beachtet, nur die Nachbarn (Mietwohnung).

Ich finde das Teil toll, das Kind mag lieber das akustische, auf dem er Unterricht hat. Er übt leider viel zu wenig.

Die Fussmaschine macht aber schon "Geräusche", das Trommeln auf den Gummis auch. Smashpads (so heißen die mit "Stoff"bespannen Teile, glaube ich) sind leiser.

Viel Glück bei der richtigen Wahl..
Assi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagzeug

Antwort von AKAM am 06.05.2017, 16:49 Uhr

Hallo,

mein Sohn spielt auch Schlagzeug. Er hat zu Weihnachten ein E-Schlagzeug von Roland bekommen (siehe Bild), über Kopfhörer hört es sich fast wie ein richtiges Schlagzeug an. Es braucht nicht so viel Platz wie ein Akustik-Schlagzeug und ist nicht so laut (man hört schon was, ist aber völlig im Rahmen, finde ich). Er kommt damit gut zurecht.

LG
Anja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagzeug

Antwort von angelok82 am 07.05.2017, 11:01 Uhr

Mein Sohn spielt auch seit 6 Jahren. Er ist jetzt 5 Klasse.

Er hat 1x die Woche 45 Min Unterricht. Fa spielt er am Drum Set, an der Tomba, am Cajon und am Übungspad.

Zu Hause hat er kein Instrument. Er hat bereits mehrmals ein elektronisches ausprobiert und es gefällt ihm nicht. Er übt (selten) Takte am Übungspad. Das macht er aber nicht so gern. Was er täglich macht, ist, sich Musikvideos von Springsteen und aktuell AC/DC anzuschauen und dazu mit den Sticks "Luftschlagzeug" zu spielen
Das ist je nach Lied fast schon ähnlich laut
Ich habe gleich mal eine weitere Frage. Kriegen eure Sögne azch so schlimme Blasrn an den Zeigefingern? Ganz schlimm ist hier der rechte betroffen. Hat schon mit solch halben Handschuhen fürs Fahrradfahren versucht...meint aber, er gat dann kein Gefühl drin. Ich klebe das immer mal mit Pflaster ab, stört ihn aber auch. Hat einer vielleicht einen Tipp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klassisch und akustisch

Antwort von Caot am 07.05.2017, 17:41 Uhr

......ein Kind mit klassischem Schlagzeug, einer mit e-Schlagzeug.

Unterricht in der Musikschule mit kompletter Schlagausbildung, inkl. Pauke etc.

Bedenken sollte man, das man ein größeres Zimmer haben sollte und das es Nachbarn gibt die das Spielen stören könnte. Hier stehen alternativ Hobbykeller zur Verfügung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagzeug

Antwort von betty71 am 09.05.2017, 0:01 Uhr

Mein Sohn spielt seit 4 Monaten akustisches Schlagzeug. Der Wunsch bestand sicher schon 4 Jahre und talentiert ist er sehr, aber ich hab immer versucht, ihn auf die schon vorhandenen Instrumente umzulegen, aber erfolglos .

Ich habe ihm ein akustisches Schlagzeug eigentlich mit Komplettausstattung besorgt. Zuerst 6 Monate zur Miete, danach werde ich es wohl kaufen. Wir wohnen im freistehenden EFH und müssen auf niemanden Rücksicht nehmen, denn es ist wirklich laut. Andererseits ist es ein wirklich toller Klang. Und ich höre, was er macht und ob er halbwegs ordentlich (lange) übt. Hab ich beim Klavier mit meiner Tochter auch so gemacht, aber wir haben eben auch keine direkten Nachbarn.

Platzbedarf der beiden Schlagzeugversionen ist ähnlich. Er hat 1× pro Woche 30 min. Unterricht. Momentan reicht das noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.