Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 12.05.2017, 7:29 Uhr

Habt ihr schon (oder überhaupt) neue Schultaschen für den Übertritt?

An die Mütter, deren Kinder jetzt rin die 5. Wechseln:

Habt ihr neue Schultaschen/Schulrucksäcke?
Für was habt ihr euch entschieden?

Hier wird es (für Junge) ein Rucksack von Coocazoo.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Wir hatten schon eher gewechselt.......

Antwort von Caot am 12.05.2017, 7:43 Uhr

....... da hier bereits in der GS recht viel mitgeschleppt werden musste. Insofern hatten wir bereits in Kl.3 gewechselt. Kindgroß dann noch einmal in Kl.7, Kindklein dann zur Mitte Kl.5, da diese starren Rucksäcke sich hier nicht bewährt haben. Beide Kinder haben mittlerweile Dakine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon (oder überhaupt) neue Schultaschen für den Übertritt?

Antwort von Mariechen2015 am 12.05.2017, 8:22 Uhr

Das ist gerade bei uns auch aktuell. Ich bin gerade auf der Suche. Es wird auf jeden Fall ein Schulrucksack.
Überall betreten ist der Satch,so wirklich viel Alternative habe ich bislang noch nicht so entdeckt.
Problem beim Satch ist dieses hauptsächlich vertretende Karodesign was weder Kind noch ich akzeptabel finden.
Mal schauen,müssen noch mal selber los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon (oder überhaupt) neue Schultaschen für den Übertritt?

Antwort von Maxikid am 12.05.2017, 8:44 Uhr

Meine Große hat den Ergo Satch und ist sehr zufrieden. Ohne Karodesign....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon (oder überhaupt) neue Schultaschen für den Übertritt?

Antwort von clarence am 12.05.2017, 9:29 Uhr

mein sohn hat sich für einen satch mit grünem militär-design entschieden. mir war es wichtig, dass die farben nicht ganz zu dunkel sind und Reflektoren drauf sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon (oder überhaupt) neue Schultaschen für den Übertritt?

Antwort von Tini_79 am 12.05.2017, 10:10 Uhr

Meine Tochter hat schon seit der 3. Klasse den Satch (sie ist allerdings sehr groß) und wir sind damit sehr zufrieden. Bis auf ein Loch in der seitlichen Flaschenhalterung ist er vollkommen in Ordnung.

Nun zum Übertritt in die 7. (Brandenburg) werden wir etwas neues kaufen, sicher ein ähnliches Modell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon (oder überhaupt) neue Schultaschen für den Übertritt?

Antwort von Lita am 12.05.2017, 10:25 Uhr

Ja, haben wir vor ein paar Wochen erledigt. Sie hat sich durch unzählige Modelle probiert und dann für einen Satch Pack entschieden. Machte auf uns auch einfach den qualitativ besten Eindruck, insofern bin ich nicht unglücklich über ihre Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon (oder überhaupt) neue Schultaschen für den Übertritt?

Antwort von lilly1211 am 12.05.2017, 10:53 Uhr

Meine Tochter hat für die 4. Klasse einen ergo satch bekommen und nimmt den weiter erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon (oder überhaupt) neue Schultaschen für den Übertritt?

Antwort von Muts am 12.05.2017, 18:49 Uhr

Meine Mädels haben für die 5. Klasse beide einen For you Schulrucksack ausgewählt. Den haben sie bis zur 8 Klasse genommen, nun hat die Große einen Eastpack- der hoffentlich noch die paar Monate bis Ende Klasse 10 hält. Die Mittlere bekommt jetzt dann bald den Dakine- sie hat lang gesucht, weil sie nicht wie alle andren einen grauen Eastpack wollte.
Sohnemann ist Klasse 3 und trägt und hat noch den Scout Easy 2- den seine große Schwester schon hatte- nach nun fast 7 Nutzungsjahren ist er zwar farblich etwas verblasst, aber noch in super Zustand. War der Wunsch meines Sohnes, den Delfinranzen seiner Schwester zu nehmen.....

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon (oder überhaupt) neue Schultaschen für den Übertritt?

Antwort von angelok82 am 12.05.2017, 21:49 Uhr

Sohn ist jetzt 5. und hat seit fem Übertritt eine neue Mappe. Hier wurde es auch ein Satch und sowohl Kind als auch wir dibd begeistert.
Und gibt es soooo viel Auswahl...Karo muss es doch nicht sein!
Unser Set ist dieses hier:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon (oder überhaupt) neue Schultaschen für den Übertritt?

Antwort von Mariechen2015 am 12.05.2017, 21:59 Uhr

Ja genau,das ist dieses andere "typische"Satch Muster.
Mir ist es letztendlich egal,ich glaube nur nicht,nein ich bin mir ziemlich sicher dass es schwer wird bei Satch was zu finden für Töchterlein,was von Design mindestens ok wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon (oder überhaupt) neue Schultaschen für den Übertritt?

Antwort von Ani_k am 13.05.2017, 10:38 Uhr

Meine Tochter hat auch den Satch im Design Hibiscus. Meine mag nämlich dieses Karozeug auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon (oder überhaupt) neue Schultaschen für den Übertritt?

Antwort von Mariechen2015 am 13.05.2017, 11:00 Uhr

Genau den findet meine auch am schönsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon (oder überhaupt) neue Schultaschen für den Übertritt?

Antwort von Maxikid am 13.05.2017, 16:48 Uhr

Meine hat auch den Hibiskus, aber es gibt doch auch die einfarbigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon (oder überhaupt) neue Schultaschen für den Übertritt?

Antwort von Maxikid am 13.05.2017, 16:50 Uhr

Als Sporttasche hat sie blomy Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon (oder überhaupt) neue Schultaschen für den Übertritt?

Antwort von Turbinchen21 am 14.05.2017, 20:47 Uhr

Den hat mein Sohn auch aber mit Turnbeutel! Er ist 3.Klasse aber sehr groß 1,50m deswegen haben wir schon gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon (oder überhaupt) neue Schultaschen für den Übertritt?

Antwort von Turbinchen21 am 14.05.2017, 20:51 Uhr

Meine Tochter hat sich für diesen entschieden. Aber es sind ja nun auch neue Modelle rausbekommen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon (oder überhaupt) neue Schultaschen für den Übertritt?

Antwort von shinead am 15.05.2017, 8:19 Uhr

Junior hat sich für den Satch mit Karo (http://www.satch.com/de/satch-sleek-beach-leach-2-0/) entschieden. Dazu gibt es einen neuen Sportbeutel und ein neues Mäppchen. Gekauft habe ich ihn Anfang des Jahres.

Aktuell kümmere ich mich um den Inhalt des Mäppchens und was er am ersten Schultag schon dabei haben muss. Da die Schule (wir haben seit Freitag die Zusage für die Wunschschule *jippie*) da nicht wirklich ausspricht, wird es wohl ein College Block, ein Stundenplan und eben das Mäppchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Nerviges Thema,(sorry), Übertritt

Hallo liebe Eltern, Ich versuchs kurz zu machen: Kind will aufs Gym (hat aber ja keine Ahnung was da auf ihn zukommt) Eltern kein Abi (können also irgendwann nicht mehr helfen) Seine Noten sind prima, aber die Tests (auch wenn Bayern) sind sehr leicht, wenig ...

von Mausmama 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

PSB Test für Übertritt in Bayern

Hallo, hier wird in der 4. Klasse der PSB (Prüfsystem zur Schul- und Bildungsberatung) Test zur freiwilligen Teilnahme angeboten. Der Test wurde nicht weiter erläutert, sondern lediglich als Entscheidungshilfe für den Übertritt dargestellt. Alles wurde in meinen Augen etwas ...

von Viktoria13 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

übertritt realschule

guten morgen. fragen zur realschule. wird in der 5klasse eher wiederholt und "leicht"angefangen? oder gleich "richtig" gestartet? ist die hausaufgaben menge deutlich mehr? (mit vergleich zur 4klasse kann man hier nicht machen.1-3 mal die woche 1-2blätter bzw ...

von ronja2006 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Übertritt steht an - hilfe, ich bin schon etwas nervös

Hallo, wie geht ihr damit um? In wenigen Tagen gibt es das alles zunächst entscheidende, verbindliche und endgültige Übertritsszeugnis in Bayern, auf das viele seit der 1.Klasse hin gearbeitet haben. Gut, aus den reinen Noten-Informationen für D, M und HSU im Januar ...

von bluetenregen 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Übertritt weiterführende Schule Bayern

Hallo, eine Frage an die Eltern aus Bayern. Übertrittszeugnis 4. Klasse steht an. Durchschnitt ist mir klar. Welche Noten gelten für diesen Durchschnitt? Alle Noten in Deutsch/Mathe/HSU, die seit September geschrieben worden? Mitteilung (ala Halbjahreszeugnis) gab es im ...

von Leeneloop 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Übertritt - Meinung der Lehrerin steht jetzt schon fest

Hallo, ich hatte am Freitag ein Gespräch mit der Klassenlehrerin meines Sohnes - und je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr ärgert es mich und ich weiß nicht wirklich wie ich reagieren soll. Die Lehrerin ist neu an unserer Schule, sie kennt meinen Sohn erst seit Mitte ...

von dhana 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Übertritt erledigt ...

Puh ich bin echt froh, dass diese angespannte Zeit vorüber ist! Gestern haben wir unseren Sohn an der realschule angemeldet. Im September beginnt demnach wieder ein neuer Abschnitt! Mensch, jetzt werden sie rasend schnell ...

von puschel77 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Auch eine Frage zum Thema Übertritt

Heute gab´s ja die Übertrittszeugnisse (Bayern). Der Lehrer hat die Zeugnisse verteilt und jedem Kind gesagt, was für eine Schule er empfehlen würde. Also öffentlich in der Klasse. Findet Ihr das ok? Oder ist das üblich? Meinen Sohn hat´s jetzt nicht gestört, aber er hat ...

von Sunny76 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Übertritt weiterführende Schule Realschule

Juhu! Heute haben wir endlich das Übertrittszeugnis bekommen. Bin sehr zufrieden. Haben es dann gleich noch in der Realschule vorgelegt, nachdem ich am Mi die Voranmeldung abgegeben habe und hoffen, dass wir am Mo den Termin für die Einschreibung bekommen. Bei einem ...

von Bubenmama 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

So, nun ist das Übertrittszeugnis da und (Eure Meinung bitte)

was soll ich sagen? Ich schreib Euch mal den Satz, der das "Miteinander" beschreiben soll. Das Kind arbeitet in der Gruppe zielgerichtet zusammen, stellt sich dabei aber oftmals zu sehr in den Mittelpunkt. Ab und zu hat der Schüler Schwierigkeiten, die Ansichten anderer ...

von Hinze 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.