Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 15.04.2016, 8:56 Uhr

Von Eltern (Müttern) arrangierte Kinderfreundschaften...

...hab ich noch nie gut gefunden und ich bin auch noch nie darauf eingegangen, wenn Mütter Freundschaften/Verabredungen forcieren wollten, ohne dass mein Kind da irgendwelche Ambitionen gehabt hätte. Meine Kinder dürfen sich ihre Freunde immer noch selbst aussuchen. Und auch wenn eine Freundschaft sich auflöst und im Sande verläuft - wie das in der Kindheit nun mal oft so ist - mische ich mich nicht ein.
Das ist meine Meinung zu dem Thema und es wäre mir auch völlig egal, welche Beweggründe die andere Mutter für das künstliche Arrangieren einer Kinderfreundschaft hat. Das Selbstbestimmungsrecht meines Kindes geht in so einem Fall vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.