Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kasi2006 am 14.04.2016, 18:20 Uhr

Freundschaft aus Mitleid?

Ich kann Euch verstehen. Trotzdem fühle ich auch mit der anderen Mutter. Wir waren auch schon in der Situation, dass alles schief lief und sich dann auch noch die langjährige Freundin aus dem Kiga verabschiedete. Das war für meine Tochter sehr hart. Und für mich als Mutter war es auch schrecklich. Ich habe sie dann mit Aktivitäten, an denen andere Kinder teilnahmen bestärkt.

Aber es dauerte gar nicht so lange, da fand meine Tochter einen eigenen Weg aus der Misere und hat heute wieder Freundinnen.

Ich würde offen und ehrlich mit der Mutter reden.

Vor kurzem war ich dann in einer Situation, als meine Tochter mit einem zu wilden Mädchen nicht mehr spielen wollte. Ich habe der Mutter dann auch mitgeteilt, dass es meiner Tochter zu viel wurde und sie im Moment einfach keine Freundschaft mehr möchte.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.