Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cai29 am 11.04.2016, 17:29 Uhr

Nasse Hose

Hallo zusammen, bevor ich anfange noch was voraus: Ich habe diesen Beitrag schon im Forum 1. klasse geschrieben, weil ich dachte das sie mehr Erfahrung hätten.

Meine Tochter (7) 2.klasse macht sich Täglich in die Hose (trägt immer noch Windeln) es ist nichts Physisches und nichts Psychisches, mit der Blase ist es auch nichts. Damit waren wir schon bei mehreren Ärzten und Psychologen. Es ist so wenn man sie fragt ob sie aufs Klo müsse sagt sie nein, 5 min. später ist die Hose / Windel richtig nass. Den Stuhlgang macht sie Zuhause meist auf der Toilette in der Schule aber nicht da macht sie es immer in die windel. Sie sagt sie wolle da nicht aufs Klo gehen.
Laut Lehrer macht sie den Stuhlgang aber "immer" in der Letzten Stunde. Sie will aber so gern in die Kernzeit nur haben die da kein Wickeltisch und ohne Windel Gent gar nicht. Ich fühl mich da hin und her gerissen.
Das fängt ja auch an sich zu entzünden. mit den Klasse Kameraden oder Lehrer hat sie auch keine Probleme.

Habt ihr Ideen oder Tipps ? Ich will sie jetzt auch nicht mit noch mehr Ärzten nerven das bringt ja doch nichts.
Vielen Dank
Cai29

 
19 Antworten:

Re: Nasse Hose

Antwort von gemref76 am 11.04.2016, 17:44 Uhr

Nicht böse sein, aber ich bin gerade etwas geschockt, dass ein anscheinend gesundes Kind tagsüber mit 7 noch eine Windel braucht. Ich finde, man kann auch von einer normalen Schule und einem Hort nicht verlangen Windeln zu wechseln.
Unser war auch ein fauler. Mit vier hatten wir dann die Faxen dicke. Die Windel war im Kindergarten immer trocken, das konnte man gut sehen. Fünf Minuten zu Hause und er lief über. Dann haben wir ihm an einem Tag Mittags zu Hause die Windel ausgezogen. Es gab 10min Geschrei, dann hat es den Nachmittag super geklappt. Abends nochmal Windel und schon am nächsten Tag war die Windel kein Thema mehr.
Ehrlich gesagt, würde ich einfach Keine Windel mehr anziehen. Ihr wäre es doch bestimmt peinlich, vor der Klasse in die Hose zu machen.
Wenn also gesundheitlich, auch psychisch, alles ok ist, setzt dem ganzen endlich ein Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frage mich

Antwort von elmada12 am 11.04.2016, 17:48 Uhr

grad, wie das dann in 'Turnen' funktioniert, wo sich die Kinder umziehen müssen......die anderen sehen doch die Windel und in der 2. Klasse können sie da sehr gemein sein.....oder wie geht das?

Windel mit 7, wenn wirklich organisch alles ok ist und auch psychisch, sollte konsequent abgewöhnt werden finde ich.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Hose

Antwort von Cai29 am 11.04.2016, 17:59 Uhr

Danke für die Antwort das mit Windel aus lassen funktioniert leider nicht. Das hab ich nach einer Woche aufgegeben . Das ei Hort kein Wickeltisch mehr hat da bin ich ganz und ganz deiner Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Hose

Antwort von Cai29 am 11.04.2016, 17:59 Uhr

Danke für die Antwort das mit Windel aus lassen funktioniert leider nicht. Das hab ich nach einer Woche aufgegeben . Das ein Hort kein Wickeltisch mehr hat da bin ich ganz und ganz deiner Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Hose

Antwort von Turbinchen21 am 11.04.2016, 18:00 Uhr

Hallo mein Sohn hatte auch mal eine Freundin die noch in der Schule eingepullert hat Organisch war auch alles in Ordnung der Arzt sagte bis 14 Jahre kann das noch vorkommen.

Hast du es mal einer Klingelhose probiert ? Würde ich aber in den Ferien, machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich

Antwort von Cai29 am 11.04.2016, 18:04 Uhr

Auch dir vielen Dank sie hat ihr Turnzeug immer unter den normalen Klamotten an. Abgewöhnen wollen wir gerade versuchen, das ist aber gar nicht so leicht.Sie zieht sich immer zurück und wirkt auf mich sehr schüchtern.
L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Hose

Antwort von Cai29 am 11.04.2016, 18:06 Uhr

Danke das beruhigt mich schon ein wenig nur ist es bei ihr "jeden Tag"
L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich

Antwort von Anja+Calvin am 11.04.2016, 18:19 Uhr

Sie zieht sich zurück und wirkt schüchtern (eingeschüchtert?) wenn die Windel aus soll? Das findest du psychisch gesund ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Hose

Antwort von Anja+Calvin am 11.04.2016, 18:22 Uhr

Ich glaube übrigens, dass du ein Windel-Pipi-Troll bist, denn im 1. Klasse schreibst du, dass die mit der Darmentleerung keinerlei Probleme hat.
Hier plötzlich macht sie auch gross in der Schule in die Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möglicherweise musst Du...

Antwort von Eisfee am 11.04.2016, 18:26 Uhr

...Dich um Deine eigenen nassen Hosen kümmern, aber besser nicht hier im Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Hose

Antwort von linghoppe. am 11.04.2016, 18:29 Uhr

Wickeltisch ? ehrlich jetzt , also qenn dein eFrage echt ist, dann
würde ich Ihr Höschenwindel geben. Ich würde sie Daheim auch nicht fragen , musst du auf Toilettesie sagt eh Nein.
Ich hatte mal ein Geschichte , die über das Pipi machen auf Toiltette geht, ich schau mal ob ich die finde.
Kinder Helfen mit Märchen .hies das Buch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Hose

Antwort von Carmar am 11.04.2016, 18:34 Uhr

Zitat: "es ist nichts Physisches und nichts Psychisches"

Doch.
Was anders bleibt nämlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Hose

Antwort von Cai29 am 11.04.2016, 18:40 Uhr

Hat sie eigentlich auch nicht nur manchmal in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Hose

Antwort von Cai29 am 11.04.2016, 18:40 Uhr

Hat sie eigentlich auch nicht nur manchmal in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich

Antwort von Cai29 am 11.04.2016, 18:42 Uhr

Sie ist leicht schüchtern aber nicht nur wenn die Windel weg soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Hose

Antwort von Cai29 am 11.04.2016, 18:44 Uhr

Das ist mir schon klar das die da keinen mehr haben aber danke für die Idee mit den Höschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cai29

Antwort von elmada12 am 11.04.2016, 19:16 Uhr

Hallo - jetzt muß ich doch mal fragen, ob das ein 'Fake' ist oder nicht, bevor ich weiter schreibe und Tipps gebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Hose

Antwort von Pamo am 11.04.2016, 21:43 Uhr

Da unterschreib ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cai29

Antwort von Pamo am 11.04.2016, 21:44 Uhr

Schenk es dir in diesem Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.