Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie B. am 09.04.2009, 8:55 Uhr

Verbale Angriffe bei Punktspiel (F-Jugend)- Das muss ich los werden!

Wer ein Kind im Fussballverein, kennt das bestimmt: bei F-Jugend-Punktspielen: der Schiri ist manchmal kaum älter als die Spieler, und manch ein Trainer tut sich schwer, ihm nicht zu beeinflussen in seiner Entscheidung.

Gestern hatten wir allerdings beim 18. Saisonspiel der Mannschaft meines Sohnes ein unschönes Erlerbnis und waren alle (Eltern und Kinder) leicht schockiert.

Hintergund: wir, Tabellenzweiter trafen zum ersten Mal gegen den Tabellendritten (Nachholspiel). Der gegnerische Trainer war schon 2/3 der Zeit IM Spielfeld und versuchte ständig den Schiri zu beeinflussen, was zum Glück fast nie ging. Meinen Mann, der immer die Berichte für unserer FII schreibt und in seiner Nähe war, hat er ständig angegiftet, was für Trainingsmethoden wir hätten, mein Mann blieb ruhig. Aber am Ende nach einem Unentschieden 1-1, der keinen so glücklich machte, griff er verbal unseren Trainer an, dermaßen und beleidigte unsere Kinder als "kleine blaue Giftzwerge", die die Duschkabinen des Vereins nicht nutzen durften.... usw...

Das war das erste Mal, das uns sowas passierte. Bei keiner anderen Mannschaft gab es solche Animositäten.

Habt Ihr so was schon erlebt? Im Jugendbereich? Wie läuft es dann bei Euch?
Wo bleiben da die Regeln des Fairplay? Darf überhaupt ein Trainer sich so etwas leisten (gerade in Nachwuchsarbeit), ohne daß er sich Konsequenzen einholt? Wir haben gestern für uns entschieden, nicht darauf zu reagieren, aber der Schiri müsste doch das beim Verband berichten oder? Ich frage mich, ob dieser Mann auch so war mit dem Trainer des Tabellenersten.

Danke fürs Lesen!

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.