Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buddel am 08.04.2009, 10:00 Uhr

Geburtstagsfeier - Schule

Hallo,

Nun ist es mal wieder soweit und heute ist der große Tag für meinen Sohn

Es sind Ferien und heute mittag steigt die große party im Schwimmbad. Alles geklärt. Nun da ich momentan irgendwie an Schwangerschaftsdemenz leide, will mir gar nichts einfallen was er nach den Ferien mit in die Schule nimmt.
Das andere problem ist, das März und April ein Geburtstags Marathon bei uns in der Schule ist. Eine Klassenkameradin hat drei Tage vor ihm und bringt am ersten Schultag etwas mit und meiner dann am nächsten. Aber dann schon wieder Kuchen? Die armen Kinder. habt Ihr noch andere Ideen??

 
9 Antworten:

Re: Geburtstagsfeier - Schule

Antwort von Putzteufel am 08.04.2009, 10:07 Uhr

wie wärs mit: Obstsalat oder Obstbuffet, kleine Pizzataschen, Brezeln mit Butter.

oder einfach gesunde Muffins muss ja nicht immer nur Süß sein mit Schokolade - es konnen doch auch welche mit Obst oder Gemüse sein.

Mehr kann ich Dir nicht helfen, da meine Kinder mitten in den Sommerferien Geburtstag haben und ich das nicht mehr nachhole - weil bei uns haben die meisten Kinder im August/September/Oktober Geburtstag. In der 1. Klasse habe ich was gemacht, seither nicht mehr.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier - Schule

Antwort von InesundKids am 08.04.2009, 10:32 Uhr

Das mit dem Obst ist eine gute Idee finde ich. Schon wieder Kuchen würd ich auch nicht machen und auch nicht wollen.
Was sagt denn das Geburtstagskind selber dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ü-Eier ....mt

Antwort von Nathalie B. am 08.04.2009, 13:02 Uhr

Ich weiß, sie sind eigentlich nicht so billig und bei einer 22er Klasse bin ich schon mit fast 10 EUR dabei, aber die Kinder freuen sich riesig, und ich kann kurzfristig noch entscheiden, ob wir die Eier Tag später bringen oder nicht.

Hintergrund: Mein Sohn hat am 03.03 Geburtstag. In seiner Klasse hat einer schon am 01.03 und noch einer am 04.03. Und jedes Jahr ist es das Gleiche. Ich hole für 22 Kinder + Lehrer immer Ü-Eier im voraus, wenn sie für 0,39 EUR im Angebot sind (macht knapp 9,-EUR), was ich für vertretbar halte.
Letztendlich kosten mir auch selbstgebackene Muffins für 23 Personen auch schon 3-4 EUR je nachdem was drin ist, und die Zeit rechne ich nicht.

Übrigens: Netto hat die Ü-Eier diese Woche für 0,39 EUR. Würde für Dich passen!

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü-Eier ....mt

Antwort von dezemberstern am 08.04.2009, 13:15 Uhr

Hmmm, Ü-Eier, Gummibärchen & Co. werden bei uns gar nicht gerne gesehen. Ausserdem steht das "gemeinsame Verzehren" doch im Vordergrund an Geburtstagen, da finde ich Ü-Eier nicht so angebracht.

Wenn Du keine Muffins oder Kuchen möchtest, wären vielleicht Brezeln (oder dieses kleine Laugenkonfekt) und kleine Würstchen eine Idee, dazu frisches Gemüse-Fingerfood? Obstspiesse kommen bei uns auch immer gut an!!!

Ansonsten denke ich, dass Kinder doch JEDEN Tag Geburtstagkuchen essen können :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü-Eier ....mt

Antwort von Dreikindmama am 08.04.2009, 15:13 Uhr

Hallo,

ich habe bei meinen drei Kindern schon folgendes für die ganze Klasse gemacht:

- Pizza
- im Sommer Eis
- Kuchen
- Kekse
- Blätterteigtaschen
- Schinkenhörnchen
- Kuchen am Stiel (sieht aus wie Eis am Stiel)

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier - Schule

Antwort von KarinF am 08.04.2009, 19:04 Uhr

Meine Tochter hat gerade eine Idee: kleine Spieße mit Stückchen Wienerle/Käse.
Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier - Schule

Antwort von sumse am 09.04.2009, 8:53 Uhr

Ich habe am letzten Geburtstag Brotspieße mitgegeben-die kamen super bei den Kindern an.
Vollkornkastenbrot mit Exquisa bestreichen, immer zwei Scheiben zusammenklappen und in Würfel schneiden. Abwechselnd mit Miniwürstchen und Cherrytomaten auf Schaschlikstäbchen spießen.
Dazu gab es für jedes Kind noch eine Caprisonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier - Schule

Antwort von buddel am 10.04.2009, 20:24 Uhr

danke für die lieben tipps.
sohnemann hat sich nun dazu geäußert und wünscht sich einen Apfelkuchen.
Tja, dann gibt es einen Apfelkuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gra nix!

Antwort von desireekk am 14.04.2009, 10:08 Uhr

Hallo,

im Kiga war es noch "Brauch" einen Kuchen oder so mitzugeben....

Aber in der Schule gibbet das bei mir nicht mehr :-)))

Ist das echt soooo verbreitet?
*staun*

Wobei: bei Ü-Eiern wäre ich ja total dagegen:
- Süßigkeit
- Müll ohne Ende
- jeder poppt die gelben Dinger durch die Gegend
- alle haben nur noch ihr "Spielzeug" in den Fingern

... ich denke da würde sich unserer Lehrerin MEHR als "bedanken"!

Nun denn... jeder Jeck ist anders :-)))

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.