Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 07.04.2009, 15:19 Uhr

an die diesjährigen KommunionKinderMamas....

Hallo


was sind denn dieses Jahr für Kleider "in", also ganz lange, halbe Wade lange oder Knielange. Ganz weiße oder eher so cremefarben?

Und würdet Ihr das Kommunionkleid schon ein Jahr im vorraus gebracuht kaufen?

Lg Monique

 
6 Antworten:

Re: an die diesjährigen KommunionKinderMamas....

Antwort von Katzenmama am 07.04.2009, 19:31 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es schon seit längerem Gewänder die man über die normale Kleidung anzieht. Somit ist jedes Kind gleich angezogen und unter dem Gewand kann jedes Kind anziehen was es möchte.

Viele Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Gewänder würde ich mir auch wünschen..

Antwort von LENI am 07.04.2009, 20:09 Uhr

aber die gibts bei uns nicht.
wir sind zwar erst nächstes jahr dran, aber mir ist egal was modern ist.
wir nehmen was gefällt und paßt und schlicht soll es sein.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die diesjährigen KommunionKinderMamas....

Antwort von prinzesschen am 07.04.2009, 20:16 Uhr

Hallo,

Leonies Kleid ist ganz lang, evtl jetzt etwas kürzer, wir haben es im November gekauft. Sie hatte Gr. 128, das Kleid hat 134.

Ich habe im Sparforum Deinen Beitrag gelesen, wenn Deine Tochter jetzt 128 hat, wette ich, dass 140 nächstes Jahr noch nicht passt, so schnell wachsen die Kleinen in dem Alter nicht mehr. Wenn es aber wirklich günstig ist, würde ich es kaufen. Evtl kann man es ja von einer Änderungsschneiderin etwas abnähen lassen, vielleicht fällt es auch etwas kleiner aus. Falls es gar nciht passt, kannst Du es ja auch wieder verkaufen.

LG Ivonne, die Kutten blöd findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die diesjährigen KommunionKinderMamas....

Antwort von Aprilbaby am 07.04.2009, 20:56 Uhr

Hallo,

eine Bekannte von mir arbeitet bei C&A und hat mir erzählt, dass die Kleider nach dem Weißen Sonntag die letzten Jahre auf 17 Euro reduziert wurden - da würde ich es riskieren und auch ein Jahr vorher kaufen, ansonsten eher nicht. Wir waren spät, mein Sohn hat erst seit Ende Februar seinen Anzug. Ich finde die Kutten schön, bei uns suchen sich die Kinder aus, ob sie sie tragen möchten oder nicht. Mein Sohn möchte lieber nicht.

viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die diesjährigen KommunionKinderMamas....

Antwort von dezemberstern am 07.04.2009, 21:37 Uhr

Muss es denn unbedingt ein klassisches Kommunionskleid sein? Bei uns tragen die meisten Mädchen schicke weisse Kleider (über das Knie sollten sie schon gehen), die man auch noch mal zu einer anderen Festlichkeit tragen kann.

Wenn Du günstig an ein gebrauchtes Kleid herankommst, würde ich das Riskio eingehen und es schon im Voraus kaufen. Im Zweifel musst Du es eben ändern lassen oder wieder verkaufen. Allerdings wäre ich vorsichtig, gerade bei Mädchen ändert sich der Stil ständig, wer weiss, ob Deiner Tochter das Kleid im nächsten Jahr dann noch gefällt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns tragen die Kinder alle die gleichen Kutten :)

Antwort von Gaby J. am 07.04.2009, 22:07 Uhr

Nur blöd das Simon plötzlich doch einen Anzug möchte Erst war er begeistert in Jeans zur Kommunion gehen zu können, aber da hat wohl der Herdentrieb gesiegt.

LG GAby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.