Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 08.04.2009, 20:32 Uhr

Hilfe - meine Tochter zahnt - was tun bei Schmerzen - ist das normal jetzt mit

Hallo,

meine Tochter hatte heute Zahnschmerzen und ich hatte schon Angst das es Karies oder ähnliches ist, ich war dann beim Doc und der sagte, ne es kommt nur ein Zahn durch.

Meine Tochter ist 8,5 Jahre alt,
die ersten Backenzähne (bleibenden) hatte sie mit ca. 6 Jahren bekommen,
ist es normal das die zweiten bleibenden Backenzähne (der siebener glaube ich) jetzt kommen?
Wie ist das bei Euch???

Ihr tut das richtig weh, was macht Ihr dann???

Wäre schön, etwas von Euch zu hören!

Liebe Grüße
Sonnenkind

 
5 Antworten:

Re: Hilfe - meine Tochter zahnt - was tun bei Schmerzen - ist das normal jetzt mit

Antwort von IngeA am 08.04.2009, 22:50 Uhr

Hallo,

meine Tochter lag bei jedem bleibenden Backenzhahn (bis jetzt bloß die ersten) einen Tag komplett flach, mit Fieber und Zahnschmerzen. Ich hab ihr dann zumindest zur Nacht ein Schmerzmittel gegeben.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - meine Tochter zahnt - was tun bei Schmerzen - ist das normal jetzt mit

Antwort von leaelk am 09.04.2009, 8:35 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat auch Schmerzen beim Durchbruch der 2. Backenzähne/ Ausfall der Wackelzähne und ich gebe ihr (Dank eines Tipps aus dem RUB) momentan Osanit Kügelchen und das hilft!
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - meine Tochter zahnt - was tun bei Schmerzen - ist das normal jetzt mit

Antwort von sumse am 09.04.2009, 8:46 Uhr

Probier's doch mal mit den Mittelchen, die auch bei Babys helfen. -Osanit Kügelchen oder Dentinox Gel. Dentinox habe ich kürzlich für mich selbst angewendet, als ich eine Entzündung am Zahnfleisch hatte.
Auch sehr wirksam, aber geschmacklich nennen wir es mal gewöhnungsbedürftig ist Nelkenöl aus der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - meine Tochter zahnt - was tun bei Schmerzen - ist das normal jetzt mit

Antwort von Sonja31 am 09.04.2009, 18:50 Uhr

Mein Sohn hat mich jedesmal zum zahnarzt gejagt, er hätte ja sooo Zahnschmerzen.

Und was war? Nix:-)
Tut anscheinend doch weh:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön für Eure Ideen !

Antwort von Sonnenkinder22 am 09.04.2009, 22:39 Uhr

Hallo,

danke schön für Eure Antworten

An die Kügelchen habe ich gar nicht mehr gedacht, das ist schon soooooooooolange her, das ich dies leider schon total vergessen habe.

Werde dann mal los zu Apo. und es holen, allerdings erst morgen.

Alles Liebe und schönen Abend noch!

Liebe Grüße
Sonnenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.