Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 23.04.2013, 17:16 Uhr

Vera - Warum wird dafür geübt?

Hier in Italien gibt es auch sowas wie Vera (allerdings in der 2. und 5. Klasse Grundschule und dann spaeter auch auf der Mittelschule und den weiterfeuhrenden Schulen). Bei uns ist der Italienisch-Test auch am 7.5. Mathe ist dann ein paar Tage spaeter dran.
Die Klassenlehrerin von meinem Kind hat vor Kurzem angefangen fuer den Test zu uebenden Kindern vor Kurzem erklaert, wie der Test funktioniert. An anderen Schulen werden auch Buecher gekauft und die Kinder ueben darin. Ich weiss, dass es auch Probeaufgaben im Internet gibt.
Der Test ist eh nur fuer statistische Zwecke (wir mussten sogar ein Formular ausfuellen, wo wir Fragen zu unseren Bildungshintergrund, ob unser Kind in den Kindergarten gegangen ist und wenn das Kind aus dem Ausland zugezogen ist auch wann es aus dem Ausland kam gestellt wurden). In die Benotung fliesst das Testergebnis nicht ein. Da mache ich mir keinen Kopf drum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.