Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 24.04.2013, 10:21 Uhr

VERA -so ein Witz!

Bei uns wird VERA von den Lehrern nicht als TOLL aufgenommen.

1) gibt es strikte Vorgaben wie und wann man etwas auszufüllen hat. Sogar das umblättern von Seiten muss einheitlich geschehen. Fragen darf man nicht stellen.

2) wird dieser Stil nicht an unserer GS so vermittelt.

3) legen unsere Lehrer mehr Wert auf z.B. Rechenkompetenzen. also das jeder 35+68 im Kopf rechnen kann. VERA besteht aber mehr aus Logicals.

4) nur die richtige Lösung zählt. Zwischenschritte werden ignoriert. Das verwischt die Kompetenzen eines Kindes. So heißt es nämlich, Ergebnis falsch, alles falsch.

DAS ist nicht Sinn und Zweck die unsere GS Kindern fürs Leben mitgeben will. Wir haben darüber auch sehr kritisch am Elternabend gesprochen. Unsere Leherr müssen VERA machen, fühlen sich dabei aber nicht wohl. Und so wird wertvoller Unterrichtsstoff fürs üben für VERA vergeutet.

DAS ist POLITIK, keine Schule fürs Leben.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.