Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenresli am 20.04.2013, 11:59 Uhr

Erster Heiratsantrag!

Mein Sohn (8) der den weiblichen Geschlecht eher ablehnend war hat gestern seinen "ersten Heiratsantrag" bekommen. Er kommt gestern aus der Schule und zeigt mir seine Handinnenfläche darauf steht Willst du mich heiraten. Hat mir die A..... draufgeschrieben sagte er.
Meine Schwiegertochter in spe kenne ich leider noch nicht.
Fand ich einfach süß und wollte ich gerne mitteilen.

 
13 Antworten:

Re: Erster Heiratsantrag!

Antwort von Mijou am 20.04.2013, 19:52 Uhr

Meiner (7) wird bei so was immer ganz verlegen. Er hat eine Freundin (7), die neulich sogar ganz glücklich ihren Kopf auf seinen Bauch gelegt hat... Und in der Schule rennt sie ihm manchmal nach, um ihm kichernd auf den Po zu hauen. Das findet er alles sehr befremdlich. Und seine große Schwester zieht ihn jetzt dauernd damit auf...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Heiratsantrag!

Antwort von Christine70 am 20.04.2013, 21:21 Uhr

hihi, mein sohn hat seit der ersten klasse schon eine feste freundin, die er mal heiraten will und dann zusammen mit ihr zu UNS zieht ^^

neulich meinte er auch: Mama, keine panik, wir halten auch nur händchen wenn keiner guckt.

ich finds irgendwie lieb.. seh sie aber noch nicht als ernstzunehmende schwiegertochter ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Heiratsantrag!

Antwort von Carmar am 20.04.2013, 21:32 Uhr

In der Klasse meiner Tochter (2. Schuljahr) ist ein Pärchen, die sind schon seit 4 Jahren zusammen, also schon seit Beginn der Kindergartenzeit. Sehr süß. Ich werde es weiter beobachten.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi hier hab ich einen , der vor jedem Juwelier Ringe begutachtet

Antwort von reblaus am 21.04.2013, 13:08 Uhr

Er (7) sucht schon Verlobungsringe.... Seine Angebetete(8) ist in der selben Klasse , nur leider möchte sie lieber seinen Bruder(7) heiraten....

Wir Mütter betrachten das Ganze amüsiert und warten mal ab, wie die Zukunft sich gestalltet.

Junge "Liebe"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Süß..

Antwort von angelok82 am 22.04.2013, 9:19 Uhr

Mein Sohn und ein Mädchen aus seiner KIGagruppe wollten schon mit 5 heiraten und hatten ganz ernste Pläne zusammen. z.B dass siei dann bei dem Mädel zu Hause wohnen (diese hat ihren eltern mitgeteilt, dass diese dann natürlich ausziehen müssen ).

Mittlerweile auch in einer Klasse(1.), sieht mein Sohn sie nicht mal mehr als Freundin....sie sei jetzt immer so eingebildet . Zur Zeit ist er ganz doll in Agneta verliebt (von ABBA), "Sie ist so wunderschöööön ", da nützt es auch nichts, wenn wir sagen, sie ist doch schon so alt, wie seine Oma. Da meint er nur: "Aber das ist AGNETA!!!! Sie KANN gar nicht so alt aussehen" (Oma freut sich jedes Mal )

Aber seit ein paar Wochen ist er auch in ein Mädchen aus der 4.Klasse verliebt, spielen ganz oft zusammen. Er wird auch ganz rot, wenn er von ihr erzählt. Neulich hat er in sein geheimes Tagebuch geschrieben (und uns später vorgelesen ;), dass er später mal Agneta und L. heiratet. Und Fr. B.
auf die Frage, wer denn Fr. B. sei, hieß es:"Das ist unsere Praktikantin im Hort. Sie ist bei mir in Reserve, wenn es mit den anderen nicht klappt"

Muss mir jedes Mal das Lachen verkneifen, aber soooo süß...Bin ja schon froh, dass er mittlerweile davon weg kommt, mich heiraten zu wollen, da gab es früher vielleicht Theater, wenn Leute sagen, das ginge doch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Heiratsantrag!

Antwort von RR am 22.04.2013, 18:23 Uhr

Hallo
unser 9jähriger wird seit 2 Jahren vom Nachbarsmädchen (gehen auch in die gleiche Klasse) heiß u. innig geliebt. Sie hat mir gesagt "Er liebt noch 2 andere Mädchen in der Schule aber mich wird er mal heiraten"

Unser Sohn später als wir alleine waren zu mir: "Oh man die M. will mich unbedingt heiraten, was mach ich denn wenn die keinen anderen findet "

Ich finds süß in dem Alter - u. wer weiß - manche heiraten doch am Ende wirklich die "Sandkastenliebe?!"

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Heiratsantrag!

Antwort von haima am 23.04.2013, 9:22 Uhr

Mir hat der "Freund" von meiner Tochter (beide 7) versichert, dass er sie mit 18 heiraten wird.

Würde mich nicht wundern, wenn's tatsächlich so kommt. Die beiden haben sich wirklich gesucht und gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Heiratsantrag!

Antwort von Hilfe- am 23.04.2013, 10:17 Uhr

Hallo an alle, echt herzige Geschichten. Wäre interessant wenn ihr in ein paar Jahren berichtet wie es gelaufen ist
.
Schöne Grüße Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Heiratsantrag!

Antwort von heidi1962 am 23.04.2013, 11:46 Uhr

Unser Enkel hat in der Kur (2010) seine Freundin kennen gelernt.Obwohl sie Meckenburg-Vorpomern wohnt und wir in Thüringen sind auf eine Art und Weise verbunden.Es flossen erst bittere Tränen bei ihr schon paar Tage vor unserer abreise.Als wir im Auto waren kurze Zeit später bei ihm.Sei erster Satz dazu ich will zu rücke zu meiner sch....Telefonieren öfter heute noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Heiratsantrag!

Antwort von haima am 23.04.2013, 14:44 Uhr

steh grad echt auf dem Schlauch ... soll "sch..." der Vorname der Angebeteten sein, oder was, doch nicht etwa .... ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man täuscht sich auch :)

Antwort von kal-el am 23.04.2013, 21:07 Uhr

hi,
weil du meinst, du findest es süß....
von freunden meiner mutter habe ich dem sohn oft nachhilfe gegeben, der war da in der 7. klasse, ich war da vielleicht anfang 20 oder so
wir saßen so am schreibtisch und so stück für stück erzählt er mir, dass er getern sein erstes mal hatte und wie das so gelaufen ist...
und wir haben dann über alles mögliche diesbezüglich geredet....

später kam ich dann runter und treffe die mutter und die erzählt mir dann beim kaffee, dass t nun eine freundin hätte,
das findet sie ja soooo süß.....
:)

chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Heiratsantrag!

Antwort von heidi1962 am 23.04.2013, 22:48 Uhr

möchte den Namen nicht nennen darum habe ich nur sch.... geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Heiratsantrag!

Antwort von heidi1962 am 23.04.2013, 22:51 Uhr

Das würde mich auch Intersieren wie es bei einigen aus geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.