Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 30.04.2017, 18:29 Uhr

Unterricht

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung und es interessiert mich nicht. Kind geht glücklich und zufrieden in die Schule, es bekommt hin und wieder Hausaufgaben, es hat in dem Heft oder auf den Arbeitsblättern was geschrieben, im normalen Leben merke ich z.B. in Deutsch ein riesigen Fortschritt in Rechtschreibung und Grammatik, in Mathe haben sie die wackeligen Bereiche befestigt (sie hatte nach dem Sprung Probleme mit Zehnerübergang in 100 Raum, jetzt in 1000 Raum geht es im Kopf schnell und sicher....).

Wie die Lehrerin es macht, will ich gar nicht wissen.

Aber ich vermute, es wird Thema für Thema erarbeitet. Wahrscheinlich einiges in Gruppen- und Stillarbeit. Die Materialien heutzutage ermöglichen es den Kindern, sich selber ein Thema einzueignen (mindestens ind Deutsch, Mathe und Englisch.... Sachkunde, Musik, Theaterm Kunst und Sport weniger, da dort das nächste Thema unbekannt ist....). So erarbeitet meine Große das Diktat im Unterricht und in Rahmen von Hausaufgaben. Zu Hause habe ich zu Beginn 1x den Text diktiert, und dann die Quatschsätze mit den falsch geschriebenen Worten und den aktuellen Worten aus Rechtschreibkasten (so 3-5 Übungsworte pro Satz).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.