Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 14.07.2014, 9:31 Uhr

Unnötig und wertvolle Zeitverschwendung

Zumindest bei uns und das jedes Jahr immer wieder. wie ich es dreh und wende, ich komme zu dem Schluß, das so eine Projektwoche sinnlos ist. Das einzigste was meine daran toll finden, das es keine HA gibt.

Ich lese gerade ein schönes Buch, darin steht das Schule, gerade Grundschule, immer mehr zum Hort von Spaßschule verkommt. Die wenigsten kinder lernen dort sich selber zu motivieren, das lernen Freude bereiten kann, das etwas lernen sinnvoll und für den Flow wichtig ist und vor allem wie man lernt um dann erfokgreich an der weiterführenden Schule zu starten.

Statt dessen gibt es Projektwochen in Grundschulen und (wie sollte es auch anders sein, als Konsequenz) ein halbes Jahr in Klasse 5 das Projekt, wie lerne ich lernen.

Ich weiß nicht mehr was ich dazu sagen soll. Passt irgendwie.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.