Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimonster am 14.07.2014, 19:33 Uhr

Projektwoche: Sinn oder Unsinn?

Bei uns hat heute die Projektwoche begonnen. Wir haben kein Motto, sondern eine bunte Mischung aus verschiedenen Bereichen: Sportliche und div. künstlerische Angebote, aber auch Kochen, Naturthemen usw.
Das größte Interesse hatten die Kinder daran, das Außengelände der Schule zu gestalten und zu pflegen, also ganz praktische Arbeiten. Nun pflanzen wir mit einem großen Trupp Kinder Blumen und Sträucher, streichen Spielgeräte, zupfen Unkraut, verschönern Schuppen, schneiden Hecken und Sträucher etc.

Der erste Tag verlief in allen Gruppen entspannt, eifrig und fröhlich, und es ist unglaublich toll, die Schüler (und diese ihre Lehrer ;-)) mal aus einer ganz anderen Warte kennen zu lernen.

Insofern: Sinnvoll und bereichernd.

LG, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.