Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 11.07.2014, 21:15 Uhr

Projektwoche: Sinn oder Unsinn?

Kommt auf die Durchführung/Organisation an würde ich sagen.

Unsere haben mindestens 2 Mal im Jahr Projektwoche.
Das letzte Thema war "Architektur". Wir haben Monate vorher schon Material gesammelt.
Dann kam ein Architekt in die Klasse und die Kinder bauten in Gruppenarbeit ihre eigenen Gebilde, die dann auch ausgestellt wurden.
Die Kinder fanden es spannend, haben eine gute Vorstellung davon, was ein echter Architekt macht... das war auch mit ca 7 Jahren (2. Klasse).

Ich find die Idee super und unsere Schule ist da sehr gut organisiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.