Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 11.07.2014, 23:19 Uhr

Projektwoche: Sinn oder Unsinn?

Es kommt sicher auf das Projekt an. Diese Jahr war keine Projektwoche, aber letztes Jahr war "Fair-Trade-Town" dran. Die Kinder haben viel über die Schwellenländer gelernt, sollten einen ganzen Tag nur Reis essen (früh - mittags -abends), um sich in die "armen" Länder hinein zu versetzten.

Es gab einen Trommelworkshop, es wurden 3 Klassen in ein Klassenzimmer verfrachtet (gemischte Altersklassen) mit 1 Lehrer, es wurde selbst ein Fußball genäht, selbst Brot aus Getreide gebacken, etc. . "Normaler" Unterricht fand nicht satt - eher im Rahmen der Projektwoche (für die Größeren z.B. : "Wie lange muss ein Bauer für ein Brot arbeiten gehen? Wenn er 6 Kinder hat - wie viele Brote braucht er dann, um alle satt zu bekommen mit seinem Lohn?"

Mein Sohn schwärmt heute noch davon und wir wurden vor ein paar Tage auch mit einem Preis ausgezeichnet - also die gesamte Stadt.#


LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.