Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 27.02.2010, 16:00 Uhr

Und ich möchte kein Grundschüler sein

dann müsste ich immer noch Strafarbeiten schreiben

ich müsste vor dem Lehrerzimmer stehen in der Pause, weil meine Eltern mir eine Unterschrift nicht mitgegeben haben.

ich müsste auf den Sportunterricht verzichten -i immer wieder - weil einzelne meiner Schulkameraden, die ich mir nicht selbst ausgesucht habe (!), stören

Ich müsste mich anschreien lassen.

Was ich damit sagen will: Lehrer haben sich den Beruf ausgesucht und wussten spätestens seit dem Refrendariat (hoffentlich haben sie sich früher informiert), auf was sie sich da einlassen. Schon bei Sokrates war die Jugend viel schlimmer - das zieht sich nicht nur über Generationen sondern über Jahrhunderte. Ich finde, diese Leier zieht nicht.

Gerade Erstklässler sind in aller Regel hochmotiviert - so motiviert wie nie mehr. Die Lehrerin meiner Tochter hat sich bei mir beklagt, dass die Klasse so heterogen sei - Ja Mai - so heterogen wie in der Grundschule sind die nie mehr. DAs bringt die Schulart mit sich.

Mein Sohn hatte im ersten Jahr Superlehrer, die Klasse ist bis heute eine tolle Klasse, die zwar immer Anlass zu KLagen gibt, die aber gut funkitioniert, was besonders die engagierten Lehrer betonen. Die Klasse meiner Tochter wollte kolletkiv nach 6 Wochen schon nicht mehr in die Schule. Lehrer haben viel Verantwortung.

Es gibt nicht DIE Lehrer und DIE Kinder und DIE Grundschuleltern.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.