Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von belugamax1 am 28.02.2010, 13:56 Uhr

puuuh...

Gejammer ist für mich:
cit: //Wenn ich das teilweise so lese, wird mir immer ganz anders... Früher fühlte ich leichte Aggressivität bei so viel Eltern-Naivität, Besserwisserei und Selbstüberheblichkeit. (Lehrer haben drei Monate frei, können sich ihre Zeit nachmittags selbst einteilen,//

jammeriger quatsch, da das keine zwingend notwendige arbeit an feiertagen ist im gegensatz zu all denen, die sich das eben nciht aussuchen können: cit: //"weihnachten, ostern und am wochenende bin ich auch immer wieder dran " Ich auch. Und ich bin Lehrerin.//


einfach falsch, da sich auch sonst kaum jemand mal einfach urlaub nehmen kann (unser jahresurlaub wird bis 15.12. des vorjahres festegelegt): cit: //Ein Lehrer kann sich übrigens nicht mal eben spontan einen Urlaubstag nehmen, wie es andere Arbeitgeber können.//

blanker hohn gegen alle, die wirklich AN WIHNACHTEN ARBEITEN müssen cit://Ach komm, das ist doch jetzt billige Polemik.
Du weiß, wie das gemeinst ist, wenn ein Lehrer sagt, er arbeitet auch in den Weihnachtsferien..//

Und hierbei kommen mir echt die tränen vor mitleid...
cit: //1. Teile der Ferien dienen dazu die während der Schulzeit rechnerisch aufgelaufenen Überstunden zu kompensieren. So hat man in Hessen für Lehrer der Sek. I eine Wochenstundenzahl von ca. 51 errechnet. Und dabei sind Elternanrufe abends um 20 Uhr gar nicht mit einkalkuliert.
2. Meine Lebensgefährtin muß während der Ferienzeit häufig in die Schule. Dort liegen z.B. eine Reihe von Konferenzen. Hinzu kommen in den Sommerferien noch Nachprüfungen, in anderen Ferien müssen noch andere Dinge in der Schule erledigt werden.
3. Richtige Urlaubstage während der Ferien muß meine LAg sogar formal beantragen. Diese werden jedoch i.d.R. nur zu gewissen, Konferenzfreien Zeiten gewährt.//

und: natürlich bin ich neidisch auf derartige arbeitsbedingungen, hätte ich auch gerne - so wie wohl jeder, der zu normalen konditionen arbeiten muss. diese arbeits- und urlaubszeiten hat halt keiner außer lehrern. und ärgern tut mich hier nur eure fehlende bereitschaft, diesen angenehmen teil eures berufes als luxus anzuerkennen.

ich habe in meinen postings nur geschildert, wie ich manche nächte und wochenenden verbringe, das ist ncith gejammert

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.