Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 27.02.2010, 11:38 Uhr

geht doch im Kindi schon los....

Hallo,

wenns immer so einfach wäre.

Es gibt viele Lehrer und Erzieher, mit denen ich keine Probleme habe und ich bin sicher auch niemand, der wegen jeder Kleinigkeit sich beschwert und streitet.

Aber was wir teilweise im Kindergarten und auch Schule schon erlebt haben... manches glaubt man erst, wenn man es selber erlebt.

Möchte euch mal sehen, wenn euer Kind im Kindergarten als Autist abgestempelt wird - aber keine Zusammenarbeit mit einer sonderpädagogischen Fachkraft erlaubt wird, die die Situation im KiGa mal beurteilen solle, da wir zuhause das Problem nicht hatten. Im Endeffekt musst ich meinen Sohn aus dem KiGa nehmen, die hätten mir den Jungen einfach kaputt gemacht. Er war dann fast ein Jahr zuhause, bis wir einen Platz in einem Sprachheilkindergarten bekamen, war zwar eigentlich nicht der richtige Platz für ihn, aber nachdem ja eine zusammenarbeit mit dem KiGa vor Ort nicht möglich war... Da hatte ich nie Probleme, tolle Zusammenarbeit - und ich war wirklich nur zu den Sprechterminen dort, weil einfach nie was war.

Und auch in der Schule bin ich jemand der zwar Kontakt zu Lehrer halten möchte - unter anderem weil mit mittlerer halt ein paar Probleme hat. Er hört halt nicht richtig (auditive Wahrnehmungsstörung) - sprich er muss vorne sitzen und zwar auf der linken Seite, weil sein rechtes Ohr das stärkere ist.
Die Klasse hat 15 Kinder - keines davon hat wirklich grobe Auffälligkeiten, also alles normale Kinder - aber der Lehrer schafft es nicht sich zu Merken was bei meinem Sohn das Problem ist. Warum auch immer wird momentan wöchentlich umgesetzt - mein Sohn stand sogar auf und sagte er muss vorne sitzen, sonst hört er es nicht. Aber der Lehrer hat ihn in die 2. Reihe nach rechts gesetzt. Und am gleichen Tag ein Diktat geschrieben - mein Sohn hatte dann 22 Fehler im dem Diktat mit ganzen ausgelassenen Wörtern - sonst hat er max. 5 Fehler - in der Regel sogar fehlerfrei.
Soll man da wirklich nichts machen?
Ist es wirklich zuviel verlangt, das sich der Lehrer das merkt? Er hat den Jungen jetzt das 2. Jahr!

Nein, ich möchte auch auch Lehrer sein. Einfach weil ich schon Unterrichte gegeben habe und weiß wie anstrengend das ist.
Aber es hat auch seinen Grund, warum ich nicht Lehrer sondern Rettungsassistentin bin - das ist auch ein Beruf, den viele sich nicht vorstellen können. Auch ich erlebe beruflich vieles, es ist anstrengend - aber ich habe es noch nie an meinen Patienten ausgelassen.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.