Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilvanaR am 27.02.2010, 12:45 Uhr

@ Pebbie nein

ich arbeite 4x die Woche mit Kindern im Grundschulalter und ich kann mich nicht beschweren -
Es gibt mal Wildere, kleine Träumer, Kasper, süße Zicklein, Prinzessinen - Individuen halt - alle im Team sind respektvoll und höflich zu Eltern und Kindern und diese sind superhöflich zu uns.
Sie helfen beim Aufräumen ohne Aufforderung, die Kinder hören auf Handzeichen. Sie dürfen recht viel, aber sie wissen, wo die Grenzen sind.

Übrigens haben sich bei mir die letzen Lehrer mit der Aussage "Kinder lügen immer" und "ich habe Recht, egal was die Kinder sagen " ins Aus geschossen. und das waren noch die harmlosen Knaller, welche ich erlebt habe. Es gibt wenige Lehrer, die diesen Beruf als Berufung ausführen, die noch Mensch sind und wissen, dass Kinder Kinder sind und sein dürfen und sie nicht in einer Kaserne arbeiten - oder wie meinte eine engagierte, sehr bliebte Lehrerin vor kurzem zu mir "ich nehme die Kinder so wie sie sind, jeder hat gute Tage und auch schlechte und jeder Mensch ist besonders" Das merkt man an ihrer Arbeit und an dem Verhalten der Kinder und Eltern zu ihr. Diese Lehrerin ist fantastisch.

Bei den einigen anderen jedoch hat man das Gefühl, sie konnten sich nur nicht von der Schule trennen und sind deshalb Lehrer geworden - nicht weil ihnen die arbeit mit Kindern liegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.