Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 05.08.2010, 13:52 Uhr

Tipp gesucht ...

Hallo,
ich habe heute die Materialliste für die 2. Klasse abgearbeitet, was auch kein Problem war.
Nur ein Artikel ist drauf, bei dem mich alle mit großen Augen angesehen haben: Arbeitsblock DIN A5, liniert, Lineatur 2 GELOCHT. Bei dem Wort gelocht kommen bei allen die Fragezeichen. Ungelocht wäre kein Problem.

Habt Ihr diesen Artikel auch schon mal gebraucht und könnt Ihr mir sagen von welchem Hersteller Ihr den bekommen habt?

Vielen Dank.

Charty

 
6 Antworten:

Re: Tipp gesucht ...

Antwort von tigerin1174 am 05.08.2010, 14:13 Uhr

Hatten wir in der 1. und 2. Klasse gebraucht, einfach in einem Schreibwarenladen einen ungelochten Block kaufen, und dann eben fragen ob die den da gleich lochen koennen (machen viele) wenn nicht, dann zuhause mit einem Locher selber lochen!

Liebe Gruesse
Mona (die sich mit Amanda erst in der 1. Ferienwoche befindet und noch null Bock hat sich auf die Materialliste zu stuerzen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gesucht ...

Antwort von sikro am 05.08.2010, 15:04 Uhr

Hallo. Diese Blöcke bekommt man im Fachhandel, ansonsten kannst du den Arbeitsblock auch bestellen. Ich kenne nur LANDRE, ob auch andere Hersteller diese führen, weiß ich nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gesucht ...

Antwort von suermel am 05.08.2010, 16:31 Uhr

ja die gibt es in Spirale oder eben 2fach gelocht.
im Fachhandel oder Kaufhof soll es die auch geben.
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gesucht ...

Antwort von sibs1 am 05.08.2010, 17:12 Uhr

Hallo,

wir haben den Block in A4 kaufen müssen mit Lieatur 2 und der war schon gelocht. Schau doch mal bei Pfennigpfeiffer, vielleicht gibt es den da auch in A5. Den Hersteller kann ich Dir leider nicht sagen, weil er heute mit in die Schule gewandert ist. Wir hatten heute den ersten Schultag in der 2. Klasse.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Dank

Antwort von charty am 05.08.2010, 20:48 Uhr

dann weiß ich ja jetzt wo ich noch schauen kann.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Staufen!

Antwort von kerstin32 am 06.08.2010, 11:14 Uhr

Hallo!

Meine Tochter muss diesen Arbeitsblätterblock auch immer haben, wir kaufen diese von Staufen, jetzt braucht sie ihn allerdings fürs 4. Schuljahr!

Den gibt es von der 1.- 6. Klasse!

Dieser hier ist es den meine Tochter im 2. Schuljahr brauchte!

Arbeitsblätterblock A4 liniert 2.Klasse von Staufen ist bereits gelocht!

LG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.