Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 18.09.2010, 22:34 Uhr

Stadt und Land / Ausländeranteil

Wir haben 13,2% Ausländer sagt Wikipedia. In unserer Grundschule sind ca. 40 % Ausländer, in anderen Schulen teils mehr, an den kirchl. Grundschulen sind kaum Ausländer.
Vor 4 Jahren haben ganz viele Eltern die ich aus dem KiGa kenne, ihre Kinder auf den kirchl. Schulen angemeldet, denn da gäbe es bessere Chancen für ihre Kinder, weniger Ausländer, damit bessere Chancen für ihre Kinder aufs Gymnasium zu kommen, weil auf den anderen Grundschulen oft der Lernstoff nicht geschafft wird. Sind die Eltern alle rechtsradikal? Ich glaube, dass sie es nicht sind. Ich denke, dass sie sich lediglich bessere Chancen für ihre Kinder ausmalten. Fakt ist aber, dass unsere gemischte Grundschule überhaupt nicht hinterherhinkt. Im Gegenteil, heute höre ich Gejammer, dass in den kirchl. Grundschulen ständig Stunden ausfallen während bei uns der Unterricht gesichert ist, es gibt keine Ausfälle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.