Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 09.10.2010, 22:18 Uhr

Sprich mit der Instanz, die das im Menschen steuert !

Dieter Dorn hat immer gesagt, dass das Bettnässen aufgehört hat nach manueller Korrektur des 3,lendenwirbels (Blase). Das ist eine Möglichkeit. Eine andere ebenso erfolgreiche ist die Schlafgsuggestion. Die Vitalfunktionen werden ja nicht vom Verstand gesteuert sondern vom UNBEWUSSTEN. Mit dem kann man reden. Am leichtesten ujnd mit der größten Tiefenwirkung geht das, wenn das Kind schläft, weil es dann entspannt ist und nichts ablenkt. In respektvoller Sprache gebe ich dann dem Gehirn, das alles steuert, den beteiligten Organen, aber auch den betroffenen Gefühlen einen neuen Auftrag, eine neue Ausrichtung. Ich male ihnen aus, wie sie ihre Sache gut machen und alle sich darüber freuen. Ich spreche ihnen zu, dass sie es können und gebe einen klaren Auftrag dafür. Ein paar Abende ein paar Minuten für ein gutes Gespräch mit den tatsächlich zuständigen Kräften, ganz normal menschlich. Man spürt und erlebt das Ergebnis. Wenn Du magst, kannst Du in der Ich-kann-SchuleI, S. 222ff ein Beispiel von meinem schweizer Lehrerkollegen B.Linggi dazu nachlesen oder auch im Coué-Brief 9 ein Beispiel zur Schlafsuggestion. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.