Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 07.10.2010, 9:29 Uhr

HILFE!!!Plötzlich ist´s Bett wieder nass!!!!

hallo

also, mich überzeugen die psychologischen erklärungen fürs ins-bett-machen nicht wirklich. vielleicht auch deshalb, weil unser großer ganz spät "trocken" wurde und auch heute - 9 - ab und an ins bett macht. und ich glauben möchte, dass er ein ganz normaler, weitestgehend zufriedener und glücklicher junge ist. :-)

was ich eher vermute, ist dass kinder oft einfach zu müde sind vom tag und so tief schlafen, dass sie einfach nicht wach werden, wenn die blase sich meldet. bei uns ist das so, dass wenn er ins bett macht, das immer nach ein paar stunden schlaf geschieht - nicht früh am morgen oder mitten in der nacht. das weiß ich, weil es so um den dreh passiert, wenn ich ins bett gehe (nach 23 uhr).

was tun? natürlich aufmerksam sein, wie es ihm so geht. immer und sowieso. und ganz praktisch: zunächst ignorieren, nicht schimpfen. vielleicht war das ein ausrutscher und gut ist. wenn nicht, ihn nach ein paar stunden schlaf auf die toilette bringen.

lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.